LAUTE Finken aus Süd-Ost-Australien

Diskutiere LAUTE Finken aus Süd-Ost-Australien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So, das dürfte jetzt etwas schwierig werden, aber ich probiers einfach mal. Es geht um Finken, die ich in Australien in den Blue Mountains...
Du hast Recht - die Miners haben keinen dicken Schnabel. Aber im Profil, nur als Umriss im Dunkeln, sieht der Schnabel dick aus, weil die Stirn ohne Stop direkt in den Schnabel übergeht.

Ich will ja gar nicht auf dem Kerl bestehen. Michi123 war damit zufrieden. Letztendlich ist es schwierig, aufgrund seiner Beschreibung den gesuchten Vogel zu identifizieren. Finken (sensu Fringillidae) gibt es originär gar nicht in Australien, Prachtfinken nur sehr wenige (die von der Größe bzw. von der Lautstärke her nicht zu der Beschreibung passen). Es muss also ohnehin etwas anderes als ein Finkenvogel sein. Also sucht man erstmal nach lauten, häufigen (weil häufig am wahrscheinlichsten ist ....) Waldvögeln in Australien, in der beschriebenen Region. Und ist erstmal beim Noisy Miner. Die Rufe habe ich nicht gehört - aber wenn dann der Fragesteller sagt, jawoll, das kann's gewesen sein - bitte.
Ich lass' mich ja gern von etwas anderem überzeugen (so gut kenn' ich mich mit australischen Vögeln wirklich nicht aus!) ........... aber etwas anderes, was auch den Fragesteller überzeugt, kommt ja bisher nicht.
 
Thema: LAUTE Finken aus Süd-Ost-Australien

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.345
snake09
S
B
Antworten
30
Aufrufe
1.138
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben