Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?

Diskutiere Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und...
M

motmot

Guest
Hallo, das Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich dachte, es wäre ein Kaktus-Specht. Jetzt habe ich mal Bilder vom Kaktusspecht gegoogelt und gesehen, dass er eigentlich keine rote Kopfplatte hat. Gesehen habe ich diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens. kann mir jemand helfen ?
Viele Grüße, Matthias:zwinker:
 
Und wenn man das Foto jetzt noch sehen könnte, könnte man vielleicht auch weiterhelfen. :D
 
Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa? (Hoffe diesmal mit Bild)

Kein Kaktusspecht? Habe diesen Specht in der Tatacoa-Wüste im Süden Kolumbiens fotografiert. Viele Grüße, Matthias
 

Anhänge

  • IMG_1785.jpg
    IMG_1785.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 187
Ist aber in Kolumbien aufgenommen worden und nicht in den USA.
Nur eine rote Kopfplatte und kein roter Nacken.
Ivan
 
Ist im Süden Kolumbiens aufgenommen worden. Weiss aber nicht mehr, ob er auch einen roten Nacken hatte, war vor einem halben Jahr.
Vielen Dank für die Bestimmung. Matthias
 
Hallo, habe nochmal im WIKIPEDIA nachgeschaut. Melanerpes carolinus (Carolina-Specht) soll demnach nur im Osten der USA leben und etwas größer als der Buntspecht werden. So viel ich weiß, war der aufgenommene Specht etwas kleiner als der Buntspecht.
Viele Grüße, Matthias
 
Hallo motmot!
Ich denke, du hast da einen Rotkappenspecht, also Melanerpes rubricapillus, vor der Linse gehabt.
mfg,
vaccin
 
Genau, auch meine Meinung. Daher habe ich auf die Verbreitungsgebiete hingewiesen.
Ivan
 
Hallo Vaccin,
Vielen Dank für die Bestimmung.
MfG, Matthias
 
Thema: Wie heißt dieser Specht aus der Tatacoa-Wüste ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.702
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
778
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
482
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.409
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.089
probot
P
Zurück
Oben