4 Bestimmungsfragen

Diskutiere 4 Bestimmungsfragen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hätte mal wieder ein paar Fragen zur Bestimmung, da ich mir leider selbst nicht sicher bin. :D Bei dem ersten Bild handelt...
L

localboy

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder ein paar Fragen zur Bestimmung, da ich mir leider selbst nicht sicher bin. :D

Bei dem ersten Bild handelt es sich wohl um einen Reiher, nur bei der Frage welcher genau hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Das zweite Bild schien mir irgendwie etwas drosselartig, nur der recht rauhe Ruf hat mich in dem Zusammenhang irritiert, aber was Vogelstimmen angeht bin ich beileibe kein Experte.

Bei dem dritten Bild hätte ich die Vermutung, das es wohl eine Heckenbraunelle ist, bin mir aber auch da nicht zu 100% sicher.

Und beim vierten Bild hätte ich ja vielleicht irgendwas Richtung Fitis/Zilpzalp vermutet, aber irgendwie fehlt mir da der helle Augenstreif.

Ich würde mich freuen falls jemand mit mehr Ahnung vielleicht ein paar bessere Vermutungen anstellen könnte. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus! :)

Gruß,
Simon


04.jpg03.jpg02.jpg01.jpg
 
Hallo,

die Vögel sind nacheinander: Graureiher, Star, Heckenbraunelle (wie von dir schon richtig vermutet) und der letzte ist ein junger Fitis oder Zilpzalp, würde aufgrund der Beinfarbe eher Richtung Fitis tendieren, hast du noch andere Bilder von dem?

Viele Grüße
Alexander
 
Hallo,
vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe! :zustimm:

Auf den Star hätte ich auch selbst kommen sollen, gerade da sie in einer kleinen Gruppe unterwegs waren. Ich bin allerdings gar nicht auf den Gedanken gekommen, da ich hier bei uns schon seit Jahren keine Stare mehr gesehen habe.

Ich habe außerdem noch zwei weitere Bilder zu dem letzten angehangen. Ganz unabhängig vom Aussehen würde ich ja eventuell eher zum Zilpzalp tendieren, da dieser hier häufiger sein Nest aufschlägt. Grundsätzlich tu ich mich aber sehr schwer die beiden auseinander zu halten, wenn sie nicht gerade fröhlich vor sich hinzwitschern :D

Gruß,
Simon





DSC_5770.jpgDSC_5768.jpg
 
Grundsätzlich tu ich mich aber sehr schwer die beiden auseinander zu halten, wenn sie nicht gerade fröhlich vor sich hinzwitschern :D

Gruß,
Simon

Wie man auf den Fotos unschwer erkennt hat der Laubsänger aber doch gesungen...

Egal, die Stummelflügel verraten ihn: es handelt sich um einen Zilpzalp.

LG
 
Herzlichen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens wieder Bescheid was hier alles so herumfliegt! :)
 
Thema: 4 Bestimmungsfragen

Ähnliche Themen

Kanadagans
Antworten
3
Aufrufe
982
Kanadagans
Kanadagans
Kanadagans
Antworten
7
Aufrufe
2.374
ambos
ambos
Peregrinus
Antworten
20
Aufrufe
2.175
Peregrinus
Peregrinus
S
Antworten
4
Aufrufe
729
Alcedo atthis
A
R
Antworten
34
Aufrufe
3.826
Hilli
Hilli
Zurück
Oben