Gartenexkursion

Diskutiere Gartenexkursion im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :-) Seit dem Wochenende höre ich einige mir unbekannte Vogelstimmen im Garten und versuche diese nun ausfindig zu machen. Zu allererst...
M

MrScroutch

Mitglied
Beiträge
60
Hallo :-)

Seit dem Wochenende höre ich einige mir unbekannte Vogelstimmen im Garten und versuche diese nun ausfindig zu machen.

Zu allererst nun aber ein paar Bilder....

http://img28.imageshack.us/img28/4289/unbenanntbfk.th.jpg
Ich nehme an der Turmfalke

http://img717.imageshack.us/img717/2278/unbenannt01b.th.jpg
http://img801.imageshack.us/img801/9844/unbenannt02w.th.jpg
Ähm......?

Dann höre ich den ganze Tag immer an verschiedenen Stellen eine Vogelstimme, die ich aber nirgends unter gefundenen Hörproben finde.
Am ehesten passt noch Klappergrasmücke.
Ich habs mal versucht hochzuladen als Handyaufnahme:
https://rapidshare.com/files/771080250/Soundclip_07.wav

Die beiden Aufnahmen mit der Kamera während der Aufnahme stammen von diesem Vogel?
http://img155.imageshack.us/img155/8535/vogelr.th.jpg

.... so, nun hat sich der Vogel des Audiofiles doch noch blicken lassen.
Scheint wohl doch eine Klappergrasmücke zu sein.
http://img717.imageshack.us/img717/1894/unbenannt03y.th.jpg

Ich denke ihr könnt mir das bestätigen? :idee:

Ich werd mich währenddessen noch weiter auf die Pirsch legen, scheint im Garten doch vieles interessantes und immer was neues zu geben. 8)
 
hallo,

2 und 3 ist ein gartenrotschwanzmännchen, 4 ist eine heckenbraunelle und 5 hast du schon selber bestimmt.
 
Und der Turmfalke als erstes ist auch korrekt.

VG Alexander
 
Thema: Gartenexkursion
Zurück
Oben