junger Zilpzalp?

Diskutiere junger Zilpzalp? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hätte mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich gerade per Zufall in unserem Schuppen einen kleinen Piepmatz gefunden den ich...
L

localboy

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine kleine Frage.
Und zwar habe ich gerade per Zufall in unserem Schuppen einen kleinen Piepmatz gefunden den ich für einen Zilpzalp halte. Da in dem Schuppen definitiv nicht das Nest ist, habe ich den Kleinen erst mal von den Spinnweben mit denen er sich zugesetzt hat befreit und dann bei den Büschen hinter dem Schuppen ausgesetzt, da sich die Zilpzalpe dort die meiste Zeit rumtreiben.

Da ich bei der Jungvogelbestimmmung aber wirklich nicht gut bin, wollte ich noch mal sichergehen, dass es wirklich ein Zilpzalp war und auch sonst fragen, ob ich so alles richtig gemacht habe? Wird es dem kleinen so eigentlich zu kalt draußen oder ist das schon okay? Ich wollte ihn auch nicht unbedingt weit vom Fundort wegbringen falls seine Eltern nach ihm suchen.

Gruß,
Simon

DSC_001.jpg
 
Nur mal als kurzes Update für alle die's interessiert:
Dem Kleinen gehts anscheinend super, er sitzt schon wieder ganz lebhaft in den Büschen und wird allem Anschein nach auch weiter gefüttert.
 
Thema: junger Zilpzalp?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben