(hat nicht überlebt) Vogel gefunden - Art unbekannt - Schnelle Hilfe gefragt

Diskutiere (hat nicht überlebt) Vogel gefunden - Art unbekannt - Schnelle Hilfe gefragt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, haben gestern einen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist, bzw. ist er uns direkt auf den Kopf gefallen. Er ist noch...
S

stoerenfrizzel

Neuling
Beiträge
4
Hallo miteinander,

haben gestern einen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist, bzw. ist er uns direkt auf den Kopf gefallen. Er ist noch zu klein um zu fliegen, dh. er hätte es nicht mehr ins Nest geschafft. Wir haben ihn fast ne Stunde nicht angefasst und allein gelassen in der Hoffnung, die Eltern würden ihn irgendwo im Dickicht verstecken, aber nachdem alles voller Hunde und Katzen war, haben wir beshclossen ihn zu adoptieren. Die Nacht hat er in einem improvisierten Nest gut überstanden, etwas Wasser konnten wir ihm auch geben, nur das Fressen hat bisher noch nicht geklappt. Jetzt will ich in der Zoohandlung was kaufen, will aber auch das artgerechte Futter kaufen, um den Kleinen durchzubringen.

Deswegen meine Frage: Was ist das für ein Vogel, wie alt glaubt ihr ist er und was mag er am liebsten?

Schaut aus wie ne Meise, der Schnabel eher für Insekten geeignet....

Vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe, will ihn schnell schnell füttern!

Lg

FrizzelIMG_3183.jpg
 
Ich würde es als Stieglitz ansprechen, ca. 14 Tage alt - kommt Ihr an sein Nest nicht dran, um ihn wieder reinzusetzen?
 
War über 4m hoch oben das Nest, keine Chance :-(

Was fressen Stieglitze? Insekten? Körner?

14 Tage alt heißt... wie lang braucht er noch, bis er fliegen und alleine raus kann?
 
Die Sache hat sich leider gerade erledigt... hatte ihm grad ne Fliege gefangen und zerkleinert, und bevor ich ihn füttern konnte hat er plötzlich angefangen um jeden Atemzug zu kämpfen und 5sec später war er tot :-( :-( :-( :-(
 
Oh, das tut mir sehr leid. Wenn so ein kleines Ding aus 4 Metern Höhe fällt, dann kann man von inneren Verletzungen ausgehen, an denen er jetzt nun gestorben sein wird.
 
Ja, das glaube aich auch. Nachdem er die Nacht überstanden hatte und heute früh auch sehr aktiv war, getrunken hat wie ein Irrer und offensichtlich Hunger hatte, da dachten wir er würde es schaffen... buhu ist das traurig, in meinen Händen gestorben :traurig:
 
Thema: (hat nicht überlebt) Vogel gefunden - Art unbekannt - Schnelle Hilfe gefragt

Ähnliche Themen

R
Antworten
39
Aufrufe
3.014
finchNoa@Barbie
F
N
Antworten
20
Aufrufe
22.425
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben