Teich/Sumpfrohrsänger-Gesang?

Diskutiere Teich/Sumpfrohrsänger-Gesang? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Mitbestimmer! ;) Gestern dröhnte es in Wien aus dem Schilf- ich habe ein kleines Video gemacht, um die Vogelstimme einzufangen; ist das ein...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo Mitbestimmer! ;)
Gestern dröhnte es in Wien aus dem Schilf- ich habe ein kleines Video gemacht, um die Vogelstimme einzufangen; ist das ein Sumpfrohrsänger, ein Teichrohrsänger oder ein ganz anderer?
Sehen tut man den Sänger leider nur sehr schlecht, er sitzt ziemlich mittig sehr weit oben im Schilf.
Da es das erste Mal ist, dass ich diese Stimme gehört habe, bin ich mir trotz Anhören der Rohrsängerstimmen auf CD nicht besonders sicher, deswegen wäre ich glücklich, wenn mir wer sagt, welcher Vogel das ist :)

[video]http://s1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/DSCF0488.mp4[/video]

Man hört ihn etwa ab der Hälfte der Videolaufzeit...

Dankeschön schonmal :)

LG
Tinker_Bell
 
Mit den Rohrsängern kenne ich mich noch nicht so gut aus, ich würde aber eher Drosselrohrsänger vermuten. Aber keine Garantie :D
 
typisch Drosselrohrsänger mit seinem karr karr kiet kiet (so wirds immer wieder übersetzt):zwinker:
 
Dankeschön :-)
Habe mir nun auch den Drosselrohrsänger angehört. In Verbindung mit der Tatsache, dass ich mir noch dachte "ist das ein großer Vogel" bin ich langsam auch davon überzeugt =)
Soll ich noch ein längeres Video reinstellen, damit wir sicher gehen können?
Da singen gleich mehrere rund um den See, morgen geh ich nochmal hin und schau sie mir, sind nämlich meine ersten :D
 
Korrigiere mich: Drosselrohrsänger
 
Cool, wenn sich alle einig sind, dann verbuche ich einfach für gestern meinen ersten bewusst gehörten und gesehenen Drosselrohrsänger :freude:
Danke für Eure Hilfe! =)
 
Thema: Teich/Sumpfrohrsänger-Gesang?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben