küken im kellerraum gefunden

Diskutiere küken im kellerraum gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich hab vor etwa einer stunde ein kleines küken in unserem kellerraum gefunden drei tote daneben. leider weiss ich nicht was ich jetzt tun...
Hast du eventuell einen wildvogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe? Oder frag doch mal bei der Waldvogelhilfe an, ob es Pflegestellen in deiner Nähe gibt. Das Tierheim hat evtl. auch solche Adressen.
 
Na wenn das ein Hausrotschwanz ist, dann bring ich dir eine Kiste Bier vorbei ;-)

LG

...sicherlich eine seltene Mutation des Hausrotschwanzes mit verdünnten Flächenmelanin.
PS: Ein Ratespiel ohne Konsequenz für den zu "ratenen" Vogel findet sich hier im Portal unter "Vogelrätsel".
 
@bjallaf:
Haste schon mal geschaut, welche Altvögel sich da an Eurem Haus aufhalten? Vielleicht kann man ja hieraus die Art bestimmen. Nur soviel: Auf jeden Fall ein Weichfresser. Wie sehen eigentlich junge rotkehlchen aus?
Gruss,
Gerd
 
Junge Rotkehlchen sind gefleckt und bräunlicher sowie immer irgendwie etwas struppig erscheinend.
Die Altvögel dieses Jungvogels wird man um das Haus nur schwer sehen, da diese Art nur kurz eine schützende Vegetation verläßt.
 
..klar, bei dichter Vegitation bringts sicher so gut wie nix (wenns denn so ne Art sein sollte)....hatte auch schon an einen Grauschnäpper gedacht...
 
als ich heut morgen nach ihm geschaut habe war es tot, und sein after bluverschmiert
 
OK :-)

Das ist alles mysteriös. Steht bei Euch das Kellerfenster immer auf? Rankt Efeu am Haus hoch, steht eine Hecke oder Sträucher direkt neben dem Fenster?

LG astrid
 
Auch wenn`s zu spät ist. ich hätte dem Ästling vielleicht etwas Traubenzuckerlösung gegeben, das Kellerfenster für ein paar Tage geschlossen und den Vogel im Kellerfensterbereich wieder freigelassen.

Gruß

Jon
 
Thema: küken im kellerraum gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben