Vogel nistet in Hauswand

Diskutiere Vogel nistet in Hauswand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, in der Hauswand unseres Nachbarn - durch ein kleines Dach von uns getrennt - nistet in einem Loch (warum das dort ist wissen wir nicht)...
Ich hoffe, falls die Jungen im Loch eingegangen sind, dass sie ihm wenigstens noch anständig die Hütte verpesten.
 
Danke Karin und Eric fuer eure Antworten.
Jeder Tierfreund wuerde darueber geschockt sein.
Geschockt, traurig, aber auch sehr sehr zornig.
 
Einfach Jungtiere verhungern lassen...dafür hab ich echt kein Verständnis:traurig:0l:heul:
 
Es ist vielleicht sinnvoll, dem Nachbarn einmal zu zeigen, wen er da umgebracht hat. Z.B. diese Seite. Wahrscheinlich hat er gar keine Ahnung - ausdrucken und ihm geben.
 
Das wird wenig nutzen, denn der Nachbar wohnt in Griechenland ...
 
hallo anatoli, das nächste mal(wenn es denn eins gibt) scheknst du ihm ne packung ohrstöpsel.
ansonsten ruf ich meine kumpels an.
 
Ja, es stimmt, ich lebe in Griechenland.
Mit unserem Nachbarn sind wir zerstritten und reden nicht miteinander.
Es sind keine Tier/oder Naturliebenden Menschen und es hat keinen Sinn,
sie auch nur daraufhin anzusprechen.
Wie schon gesagt, andere Laender .....

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch hier sehr viele Leute die sich sehr fuer
Tiere und deren Erhaltung und Schutz einsetzen. Man kann nicht alle in einen Topf werfen,
nur ist halt allgemein die Einstellung hier - vor allem bei den aelteren Leuten - doch etwas anders.

Der Wiedehopf - es scheint nur mehr 1 Tier von dem Paerchen zu leben - ruft von Sonnenaufgang
bis Sonnenuntergang. Nur ist er jetzt etwas weiter entfernt und sitzt nicht mehr auf dem Balkongelaender oder dem Dach. Wies ausschaut ist bei der Aktion
Pulloveraermel (ich hab ihn uebrigens aufbewahrt) ausser den Jungtieren auch eines der Elterntiere umgekommen und
sucht jetzt nach dem, oder irgendeinem, Partner.
Ich ueberlege mir, ob ich vielleicht das Loch vergipsen soll. So besteht nicht mehr die Gefahr, dass
wieder wer drin nistet. Ich wuerd gar nicht fragen, (so wie der Nachbar) sondern einfach zugipsen. Dann
kann sich das Drama nicht mehr wiederholen.
 
Ich würde heimlich in die Löcher Holzklötzr stecken, die man von außen nicht sieht.

Hast du dir schon überlegt auf dem eigenen Grund einen Wiedehopfkasten aufzustellen?
 
Also, so schoen die Bauanleitung fuer den Nistkasten ist, die ist hier nicht noetig.
trotzdem vielen Dank.
Inzwischen haben wir schon 3 Paerchen die alle in Sichtnaehe brueten .Bei einem unserer
Nachbarn nisten 2 Paare irgendwie unter den Dachziegeln. Ich sehe sie immer im Anflug
mit Futter und von scheu keine Rede.

Das einzige was mich anfaengt zu stoeren, ist dieses pip pip, da sitzen einige der Altvoegel
auf den umliegenden Daechern - und auch auf unserem natuerlich - und es geht stundenlang
mit diesem Kopfnicken und pip pip. Im Morgengrauen faengt es an. Noch bevor die Spatzen
anfangen zu laermen gehts los: pip pip

Heute hab ich einen fotografiert, als er nach einem kurzem Regenschauer aus meiner Aloepflanze
Wasser trank.
:zwinker: bald werden sie ans Fenster klopfen und Futter verlangen :roll:
 
Thema: Vogel nistet in Hauswand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben