flügger Hausrotschwanz? und Frage zu einem Gesang! später Rätsel!

Diskutiere flügger Hausrotschwanz? und Frage zu einem Gesang! später Rätsel! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin mir eigtl. sicher dass es sich um unten gezeigten Vogel um eine HSRW junges handelt, brauch aber noch mal eure Bestätigung, da...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Hallo,

ich bin mir eigtl. sicher dass es sich um unten gezeigten Vogel um eine HSRW junges handelt, brauch aber noch mal eure Bestätigung, da in dem Kartiergebiet auch GRSW vorkommen.

SAM_0523.jpg

ANdere Frage:

Singen Heckenbraunellen generell auf Buschspitzen oder jungen Fichten oder kommt es auch mal vor dass sie aus dem Gebüsch heraus singen. Bin mir sehr sicher dass ich ihren Gesang aus einem undurchdringlichen Gebüsch vernommen habe. Die Warnrufe ähnelten aber eher einem leisen Tek. Oder gibt es eine Art mit ähnlichem Gesang?


Liebe Grüße

neuntöter
 
Ist ein hausrotschwanz. Gartenrotschwänze sind braun gefleckt.
 
hallo plumpki,

danke für die antwort.

was sagst du zu dem braunellen-gesang?
 
Thema: flügger Hausrotschwanz? und Frage zu einem Gesang! später Rätsel!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben