Mäusebussardfeder

Diskutiere Mäusebussardfeder im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Das hier ist doch eine ganz normale Stoßfeder vom Mäusebussard? Es irritiert mich etwas. Denn laut Schild sind in dieser Voliere...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Das hier ist doch eine ganz normale Stoßfeder vom Mäusebussard? Es irritiert mich etwas. Denn laut Schild sind in dieser Voliere Rotschwanzbussarde drin. Und im April hatte ich ja einen davon fotografiert. Der ist aufgrund der Schwanzfärbung auf jeden Fall ein Rotschwanzbussard.

Doch nun hab ich da heut diese Feder drin gefunden. Und weiter im Gehege drin war noch eine Feder der gleichen Farbe. Da ist mir die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden von einem wilden Mäusebussard stammen und nur da rein gefallen sind, zu gering. Kann es sein, dass einer der 2 Bussarde kein Rotschwanzbussard ist sondern ein Mäusebussard? Ich werde nächste Woche nochmal hingehen und mir die Vögel genauer anschauen.

DSCF8188.jpg
 
Aha, cool. Wusste ich nicht, dass nur die adulten Vögel nen rostroten Stoß haben. Vielen Dank!
 
Thema: Mäusebussardfeder
Zurück
Oben