sich schüttelnder Vogel mit verschwommenem Kopf

Diskutiere sich schüttelnder Vogel mit verschwommenem Kopf im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was könnte das bloß sein? http://shadowmaya.files.wordpress.com/2011/01/shaking-bird.jpg Vielleicht ein Star?
Tannenhäher? Falls er jemals auf einem Apfel sitzen sollte :D
 
Kann Eric nur zustimmen, dass er nach einem Star ausschaut. Für Tannenhäher wäre er zu klein und die Flügelfedern zu hell.
 
Also, ich sage mal, was für mich gegen einen Star spricht:

die doch recht dunklen Beine (beim Star eher hell rötlich)

die zwischen den Beinen angedeutete Farbe des Steißes ist nach meinem Empfinden weiß (was für einen Tannenhäher sprechen muss)

Der dunkle Fleck im Mittelpunkt entspricht für mein Empfinden genau der braunen Kopfplatte eines Tannenhähers

Wo hast du das Foto denn aufgenommen?

Hat der sich denn die ganze Zeit geschüttelt, so dass du den Kopf nicht erkennen konntest?

Oder ist das Foto mit Photoshop verfremdet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist das Foto mit Photoshop verfremdet?
Verfremdet auf jeden Fall :zustimm: Das ist keine Bewegungsunschärfe ;)
Für mich ein klarer Tannenhäher. Neben den von Deichläufer genannten Merkmalen spricht noch etwas gegen einen Star, wenn das Foto aktuell ist: Stare sind jetzt im PK oder im JK. In keinem dieser Kleider hat der Star ein gepunktetes Gefieder.

Vielleicht sollte uns der Threadersteller mal das Originalbild zeigen :zwinker:
 
Beim Tannenhäher sind die weissen Federtupfen an der Spitze abgerundet. Beim Star immer mehr zugespitzt bis sie nicht mehr vorhanden sind.
Im Vergleich zum Apfel müsste es schon ein sehr kleiner Tannenhäher sein oder ein riesen Apfel.
 
Ich gehe davon aus, dass der TO das Foto (mit PS) verfremdet hat und daher weiß, um welchen Vogel es sich handelt.
Da er selbst einen Star als Vermutung in die Runde geschmissen hat, denke ich nicht, dass es ein Star ist, da er uns noch weiter raten lassen will.

Mit ein bisschen Bildbearbeitungskenntnis könnte man den verfremdeten Bereich mit Photoshop wieder "zurückdrehen".
Es gab mal vor einigen Jahren ein ähnliches Bild, wo ein Kinderschänder sein Gesicht durch eine gleichartige Verfremdung unkenntlich machen wollte, da gelang es aber den Behörden, das Foto "zurückzudrehen" und man konnte das Gesicht des Kinderschänders einwandfrei erkennen, so dass er verhaftet werden konnte.

Vielleicht kriegt das hier auch einer hin.
Kann es leider erst heute Abend selbst versuchen.
 
Das ist ein bearbeitetes Foto und zwar auch, was Histogramm, Schatten und Lichter angeht. Darum wirkt der Kontrast und dei Farbtönung ungewohnt. es ist dennoch zu 100% ein Star.
 
Dem Star ist nicht zu helfen.
 
Das da überhaupt diskutiert wird... Was soll es außer einem Star sein? Größenvergleich mit dem Apfel, Körper-Fuß-Proportionen, schwarzer statt brauner Körper, ins Ocker gehende Federsäume der Flügel... mehr Perlstar geht nicht :P
 
Thema: sich schüttelnder Vogel mit verschwommenem Kopf

Neueste Themen

Zurück
Oben