Vogelbestimmungshilfe

Diskutiere Vogelbestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Bilder habe ich gestern am Waldrand und in einer Kiesgrube aufgenommen. Könnt ihr mir helfen? Nr.1 Nr.2 Nr.3 Nr.4...
Ganz oben ist (Garten)Baumläufer.

Der Rest dürfte Zilpzalp sein.
 
Ganz oben ist (Garten)Baumläufer.

Der Rest dürfte Zilpzalp sein.
Hallo Deichläufer,
ich hätte eher auf Waldbaumläufer getippt, aber ich bin mir nicht sicher.
Auf den anderen Bildern ist definitiv kein Zilpzalp, da sie alle typische Rohrsängertöne von sich gegeben haben. Achja in der Kiesgrube sind 2 kleine Tümpel, wo auch die Fotos entstanden sind.
 
da sie alle typische Rohrsängertöne von sich gegeben haben.
Das wäre schon mal ein starkes Argument, warum es kein Zilpzalp wäre... :D

Welcher Rohrsänger jetzt genau, könnte man vermutlich nur anhand des Gesangs herausfinden.

Genauso die Frage, ob es ein Garten- oder Waldbaumläufer ist.

Ich bin eher für Gartenbaumläufer, da Überaugenstreif nicht sehr deutlich und Flanken eher bräunlich.
 
Hallo an Alle.
Bei dem 2. Vogel...wenn es kein ZilpZalp ist, weil er anders singt...vielleicht ist es ein Fitis?
 
Hilfe

Hab eben einen braunen Vogel mit gebrochenem Flügel eingefangen ! bevör er gefressen wird hab ich ihn auf der Veranda in einem Käfig platziert !
Vieleicht könnt ihr mir Helfen !
1. Er ist wie gesagt Braun und hat einen Schwarzen Schnabel was könnte er für einer sein?
2.Was frisst er nur?
3. Kann der flügel eventuell wieder heilen?
 
Unbehandelt hat er kaum eine Chance.
Die Art lässt sich so noch nicht bestimmen. Grösse, Form des Schnabels, sonstige Details etc wäre hilfreich. Am besten ein Bild.
Am ehesten ein Insektenfresser aber genau sagen lässt sich so noch nichts.
Er braucht aber Tierärztliche Hilfe.
 
Thema: Vogelbestimmungshilfe

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
517
mm4882
M
Zurück
Oben