Was ist denn das für ein Kerlchen ( Tonaufnahme, kein Bild)

Diskutiere Was ist denn das für ein Kerlchen ( Tonaufnahme, kein Bild) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe nun nach vollendetem Umzug mit meiner Familie in eine Wohnung im Ried, schon Freundschaft geschlossen mit einem Federtier, das...
S

sonntagsfahrer

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe nun nach vollendetem Umzug mit meiner Familie in eine Wohnung im Ried, schon Freundschaft geschlossen mit einem Federtier, das sich jeden abend gegen 22 Uhr in der Tanne vor dem Schlafzimmer niederlässt und sich durchgehend bis 3 Uhr für seine laute schrille Stimme bewundern lässt. So etwas habe ich noch nie gehört obwohl ich 20 Jahre lang im tiefsten Odenwald wohnte.
Kann sich jemand die Mühe machen und den trailer anhören? Wäre schon toll wenn einer weiß, was das für ein Genosse ist.
..soo jetzt weiß ich nicht wie man hier eine .wmv datei einfügt....................????so hab den Beitrag vorher gelesen, da ist es beschrieben:
http://www53.zippyshare.com/v/67886548/file.html

Schon mal danke und viel Glück beim anhören
Torsten+Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich um den Bettelruf einer jungen Waldohreule handeln, bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Klar, eine junge Waldohreule.

LG

Hallo und danke für die Tipps. Habe mir einen Link mit der Stimme der Eule geladen und glaube auch, das ist es. Was macht die nur im Wohngebiet? Hier ist nirgends Wald. Ruft die jetzt immer oder gibt sich das auch wieder? Bei offenen Fenstern einschlafen geht nicht, dieser Ton ist echt sehr laut und sehr schrill. Bei jedem Pieps vibriert mein Bauch und mein Kopf platzt mir bald. Gibbet da Hoffnung das die das mal läßt?
Trotzdem danke, jetzt weiß ich endlich, was das ist. Hilft mir zwar erstmal nicht weiter, die ganzen Nachbarn aus dem Block gehen auch schon auf dem Zahnfleisch... Irgendwann dreht einer durch. :k
Auf dann, danke und tschüss erstmal
Torsten+Dani
 
Die können schon sehr nervig sein und je nach alter kann sich das schon noch eine Weile ( Wochen)hinziehen. Uebrigens immer ideal um die Eulen zu beobachten, da während dieser Zeit die Altvögel ja regelmässig hinzu fliegen. Vielleicht entschädigt das ein bisschen.
 
Willkommen im Ried,

die Waldohreulen leben bei uns ganz gerne in den Ortschaften. Auch bei uns hat ein Paar gerade Junge, die nachts laut rufen.
Aber Du bist nicht zufällig gerade nach Dornheim gezogen?
 
Thema: Was ist denn das für ein Kerlchen ( Tonaufnahme, kein Bild)
Zurück
Oben