Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz)

Diskutiere Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir hören hier regelmäßig Vogestimmen aus einem Weizenfeld heraus.Vorwiegend in der Dämmerung, aber auch die ganze Nacht durch. Es klingt...
S

Squadir

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
wir hören hier regelmäßig Vogestimmen aus einem Weizenfeld heraus.Vorwiegend in der Dämmerung, aber auch die ganze Nacht durch. Es klingt eher wie ein blubbern, als ein zwitschern und wird recht eintönig rythmisch immer drei mal wiederholt. So ungefähr:
Dib-di-dibb - Dib-di-dibb - Dib-di-dibb

Da bin ich mal gespannt auf eure Tipps :zwinker:
 
Das könnten vielleicht Wachteln sein.

Wo bist Du eigentlich zu hause?
 
Kann Sittichfreund nur zustimmen. Ein Weizenfeld und "Dib di dibb" sind eindeutige Hinweise für einen Wachtelschlag.
 
Dankeschön

hallo zusammen und hurra, das rätsel ist gelöst.
es ist eindeutig eine wachtel.
:0-
 
Thema: Vogelstimme in Dämmerung und nachts (keine Nachtigall, Amsel, Eule, Kauz)
Zurück
Oben