Zaunkönig mit rotem Schwanz??

Diskutiere Zaunkönig mit rotem Schwanz?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe letztes Wochenende am Neusiedlersee einen zaunkönigähnlichen Vogel (leider nur sehr kurz) beobachtet. Vielleicht eine Spur größer als...
Sigi F

Sigi F

Mitglied
Beiträge
36
Hallo
habe letztes Wochenende am Neusiedlersee einen zaunkönigähnlichen Vogel (leider nur sehr kurz) beobachtet. Vielleicht eine Spur größer als ein Zaunkönig, steil aufgestellter Schwanz, etwas länger als bei Zaunkönig, und der war so rot wie bei einem Hausrotschwanz.
Was könnte das gewesen sein, oder war es doch ein Zaunkönig??

lg
Sigi
 
Wenn es kein Zaunkönig und kein Hausrotschwanz war kämen noch Gartenrotschwanz und Blaukehlchen in Frage, deiner Beschreibung nach.
 
Wo genau hast du den gesehen? Ort, Habitat, Verhalten vom Vogel?
 
Hallo Sigi,

wo im Seewinkel hast du denn den Vogel gesehen?

Ort+Habitat wäre hilfreich

Ein weibchenfärbiges Blaukehlchen hört sich als Lösung nicht verkehrt an. Nachtigallen haben auch einen rötlichen Stoß und stellen den gerne mal auf.

Nachtigall: http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/About/General/2010/6/21/1277139315288/Nightingale-Luscinia-mega-006.jpg

Blaukehlchen: http://farm3.static.flickr.com/2673/4164211039_9b52eba6d0.jpg

Garten- und Hausrotschwanz wippen mit dem Schwanz und stellen diesen eher nicht auf.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zaunkönig mit rotem Schwanz??

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
919
spitzie2020
S
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
412
Dompfaff
Dompfaff
N
Antworten
2
Aufrufe
862
Nopylia
N
Zurück
Oben