Enten?

Diskutiere Enten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend, heute früh als ich zur Arbeit fuhr, entdeckte ich auf einer Wiese nahe eines Bauernhofes eine Gruppe Enten(?). Es waren etwa 8 Tiere, alle...
G

Green Joker

Guest
Nabend, heute früh als ich zur Arbeit fuhr, entdeckte ich auf einer Wiese nahe eines Bauernhofes eine Gruppe Enten(?). Es waren etwa 8 Tiere, alle sahen (oberflächlich betrachtet) gleich aus. Ich denke, es waren wilde Tiere, die nicht zum Bauernhof gehörten.
Die Tiere waren einheitlich gräulich gefärbt, hatten ein helles Lätzchen und einen schwarzen Kopf.

Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich zügig vorbeifahren musste. Weiß wer, was das war?
 
Warzenenten, gibt es auch in diesem genannten Farbschlag.
 
Hallo, danke für eure tollen Antworten!
Kanadagans fällt weg wegen dem schwarzen Hals. Wahrscheinlich wären sie auch größer ("meine" Tiere hatten die Größe von Stockenten)
Die Kreuzung sieht auch schick aus, aber der Körper ist zu dunkel.
Warzenenten, da finde ich kein Vergleichsbild zu, aber das Rot im Gesicht war nicht da.

Pommernente (bzw. Schwedenente) in blau sieht sehr gut aus! Ich denke, das waren sie. Dann gehörten sie wohl doch zum Bauernhof und waren nur etwas "weiter unterwegs".
Vielleicht hab ich ja das Glück und sehe sie nochmal.
Hübsche Tiere auf jeden Fall! Vielen Dank euch!
 
So, (es ist mir ja was peinlich :D), da sieht man mal, wie einen ein verschlafener Blick im Vorbeifahren bei 70kmh täuschen kann. Ich habe die Hübschen nochmal entdeckt und nachdem ich sie entwas beobachtete (und auch sah, dass sie durchaus lange Hälse haben, beim ersten Mal wo ich sie sah, streckten sie ihn nicht hoch), und es könnten eventuell doch Kanadagänse sein?? Der dunkle Hals war mir wohl entgangen. Sind das welche?
 

Anhänge

  • IMG_1927.jpg
    IMG_1927.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1928.jpg
    IMG_1928.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1930.jpg
    IMG_1930.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1932.jpg
    IMG_1932.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 39
Klar sind das Kanadagänse ;)

Wie man die allerdings mit Warzen-, Pommern- oder sonstigen Enten verwechseln kann, ist mir schleierhaft :D
 
:D
danke für deine Antwort. Ich denke, es kamen einige "ungünstige" Faktoren zusammen, zum einen wars früh, ich hatte noch keinen Kaffee intus und fuhr mit ca 70 vorbei. Und. sie hatten die Köpfe unten und sahen so aus der Ferne eher nach Ente aus ;)
 
Thema: Enten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
161
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
260
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
446
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
360
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben