Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark"

Diskutiere Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß es ist ein sehr schlechtes Foto aber der Vogel war nicht auf einer der Tafeln an der Voliere und ich hatte nur mein Handy zum Fotos...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Ich weiß es ist ein sehr schlechtes Foto aber der Vogel war nicht auf einer der Tafeln an der Voliere und ich hatte nur mein Handy zum Fotos machen.
Es ist ein größerer Hühnervogel
 

Anhänge

  • vogel bestimmung.jpg
    vogel bestimmung.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 97
Puh...schwer bei der Bildqualtiät, ich würde auf einen aus der Famile der Tragopane tippen....
 
Evtl. Nachthokko? Irgendwie kommt mir der Kerl bekannt vor, aber so richtig kann ich ihn nicht einordnen...
 
@Königsfasan: Vielleicht kannst Du das Bild ja mit einer Bildbearbeitungssoftware etwas aufbessern?
 
Habs versucht, man kann nicht viel rausholen

Aber Nothocrax urumutum könnte hinkommen. Der war da in der Halle auch auf irgendeiner Tafel. Vielleicht war der da auch mit drin
 
Ich würde mal auf eine Fasanentaube (Otidiphaps nobilis) tippen. Würde von den Proportionen ja auch passen.
 
Fasanentaube war auch mein erster Gedanke, ein Tragopan ist es nicht.
Gruß Hoki
 
Ich weiß es ist ein sehr schlechtes Foto aber der Vogel war nicht auf einer der Tafeln an der Voliere und ich hatte nur mein Handy zum Fotos machen.
Es ist ein größerer Hühnervogel

Ich sehe da ganz schwach ein blaues Nackenband. Nothocrax urumutum hätte aber kein Nackenband. Darum glaube ich, dass Ancaladon und Hoki auf der richtigen Spur sind. Ich Tippe auch auf Otidiphaps nobilis
 
Würde nur dagegen sprechen, dass der nachthokko da mit auf einer Tafel war, die fasantaube aber soweit ich weiß.nich
 
Ich tippe, nein, ich bin überzeugt, dass es Otidiphaps nobilis ist. Nach den Beschilderungen kann man nicht immer gehen, die sind nie so aktuell, wie der Besatz.:zwinker:
 
Thema: Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben