Berghänfling?

Diskutiere Berghänfling? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was könnte das sein? Vielleicht ein Berghänfling? Aufgenommen in Nordspanien (Picos de Europa). Viele Grüße padjelanta
Hallo,
Berghänfling sollte nicht in Spanien vorkommen. Daher denke ich es handelt sich um eine Ammernart.
Tippe auf ein 0.1 Ortolan.

Gruß Micha
 
Danke! Wofür steht eigentlich 0.1?
Gruß
Padjelanta
 
Ortolan ist richtig. Ich würde aber eher auf einen dj. Vogel als auf ein ad. Weibchen tippen.

LG
 
Hallo. Ich halte den Vogel weder für einen Berghänfling, noch für einen Ortolan. Siehe langer Stoß mit weißen Außenrändern, Schabelfärbung mit dunkelgrauem OberS und hellgrauem UnterS. Die Kopffärbung und die nur vage Gesichtszeichnung (Fotoqualität beachten) können bei jungen Goldammerweibchen denke ich so vorkommen.

f.
 
@fabalis: Du hast volkommen recht! Da war ich einmal zu schnell...

LG
 
Thema: Berghänfling?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
272
Heinier
H
I
Antworten
2
Aufrufe
253
icom
I
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
399
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
S
Antworten
2
Aufrufe
420
SteffNau
S
Hauksen
Antworten
3
Aufrufe
920
Hauksen
Hauksen
Zurück
Oben