Blaukopfsittich

Diskutiere Blaukopfsittich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liege ich richtig mit meiner Bestimmung, dass es sich hierbei um einen Blaustirnsittich handelt? Der/die Arme ist leider bei uns im...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

liege ich richtig mit meiner Bestimmung, dass es sich hierbei um einen Blaustirnsittich handelt?

Der/die Arme ist leider bei uns im Tierheim gelandet... allerdings wohl eher zum Glück...
 

Anhänge

  • IMG_0863.jpg
    IMG_0863.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0858.jpg
    IMG_0858.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 72
wie wärs mit Braunkopfsittich ?
Aber wenn er sich nicht mehr nackt macht ist es sicher einfacher.
Grüße
Uwe M.
 
Die Federn (oder das was davon über ist) sind am Kopf blau, nicht braun.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Blaukopfsittich ist... aber er muss eh nächste Woche zur DNA Analyse.
 

Anhänge

  • IMG_0867.jpg
    IMG_0867.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 53
Wenn das Foto das Tier richtig wiedergibt, ist es ein Blaukopfsittich. Der Blaustirnsittich ist seine Unterart, aber hier ist wohl der ganze Kopf blau.
Armes Tier, hoffentlich ist er bald nicht mehr so nackig!
 
hallo

könnte man den armen kerl nicht mit meinem alten guayaquilsittich verpartnern ? gehören zumindest der gleichen gattung an .

gruß markus
 
Thema: Blaukopfsittich
Zurück
Oben