Weißer Greifvogel

Diskutiere Weißer Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, ich war letzte Woche in Sachsen und sah während wir im Stau standen einen Greifvogel. Der Vogel war etwa so groß wie ein Turmfalke...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
Huhu,

ich war letzte Woche in Sachsen und sah während wir im Stau standen einen Greifvogel. Der Vogel war etwa so groß wie ein Turmfalke, eventuell etwas größer, aber nicht so groß wie ein Busshard. Die Federn vom Vogel waren sehr hell..fast weiß.
Was könnte das gewesen sein? War das eine Falkenart mit Jugendgefieder oder doch was anderes?

Lg, buti
 
So hell gibts verschiedene Weihenarten deren alte Männchen manchmel sehr weiss scheinen können..Ansonsten Gleitaar und diverses albinotisches.
Gleitaar ist extrem selten anzutreffen.
Kannst du noch etwas über den Flugstil sagen? Jede weitere Angabe wäre hilfreich.
 
Moin.

Die Größe ist, wie wir hier ja bereits aus Erfahrung wissen, oftmals sehr schlecht eingeschätzt worden.

Ich würde daher zu 99% auf einen Mäusebussard (JK oder weiße Variante) tippen ;)
 
also den flug konnte ich nicht sehen, weil der auf nem zaunpfahl saß. aber ich denke das ist der bussard gewesen..wenn ich mir fotos von so einem begucke.

wusste garnicht, dass die so hell sein können.

danke :)
 
Thema: Weißer Greifvogel

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
468
Ingo
Ingo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.115
Winterwiesel
W
B
Antworten
7
Aufrufe
8.017
Deinonychus
Deinonychus
Zurück
Oben