Trauerente?

Diskutiere Trauerente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da ich die Art auf dem Foto zum ersten mal gesehen habe, möchte ich mir auch hierzu noch eine Meinung einholen. Ich denke es ist ein...
M

Member00

Guest
Hallo,

da ich die Art auf dem Foto zum ersten mal gesehen habe, möchte ich mir auch hierzu noch eine Meinung einholen.

Ich denke es ist ein Trauerenten Weibchen. (Im selben Gebiet wurde jedoch auch schon eine Schwarzkopf-Ruderente beobachtet, welche im SK so "ähnlich" aussieht)

Danke schon mal im Voraus ;)

Mfg

Michael

d2.jpg
 
Moin.

Für meinen Geschmack ist das eine Kolbenente. Auf weiblich oder Jungvogel möchte ich mich nicht festlegen.

Wichtig ist immer, den Aufnahmeort sowie das Datum und evtl. Habitat dazuzuschreiben, das hilft bei nicht so eindeutigen Vögeln.;)
 
Danke nochmals ;)

Hier noch der Aufnahmeort: 11.08.2011/DE/NRW/50181 Bedburg/Klärteiche


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
 
Thema: Trauerente?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
414
fabalis
fabalis
Zurück
Oben