Zuflug, und er will nich mehr weg...

Diskutiere Zuflug, und er will nich mehr weg... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Vor ein paar Tagen kam bei uns in der Gartenvoliere (hauptsächlich Kanarien) immer wieder ein Gast vorbei. Und er kam immer...
R

Ronjü

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen kam bei uns in der Gartenvoliere (hauptsächlich Kanarien) immer wieder ein Gast vorbei.
Und er kam immer wieder, bis er sogar öfters in den Vorraum der Voliere flog um etwas zu futtern.
Wir haben ihn nun erstmal "reingelassen", es scheint ihm gut zu gehen.
Weiss jemand was das für einer sein könnte? Wir haben schon Bücher durchstöbert, aber nichts identifizieren können.

Danke schonmal!
Grüße,
Ronja

PS: Sorry für die eher schlechten Bilder.

zuflug_1.jpgzuflug_3.jpgzuflug_4.jpgzuflug_5.jpgzuflug_6.jpgzuflug_7.jpg
 
Ich tippe auf einen jungen Girlitz

Karmingimpel würde ich nicht sagen bei dem hellen Augenstreif. Der Schnabel is denk ich auch nicht kräftig genug
 
Von den Füßen,Gefieder und Schnabel könnte es aber auch ein junger Kanarien sein.
L.G
 
ich dachte auch, dass er durchaus kanarientypisches Aussehen hat.
Warum hast du ihn zu deinen Vögeln gelassen?? Was ist mit eventuellen Krankheiten?
 
Hallo!
Sieht aus wie 0.1 mex Karmingimpel. Mir sind Ende Juli 2 Junghennen entflogen.Viel Spass noch mit dem Vogel.
Grüsse aus Thüringen. Marcel.
 
Meiner Meinung nach ein normaler diesjähriger Bluthänfling.

LG
 
Hi !!!

Das ist ein junger Kanarien und definitiv kein Hänfling !!! Für einen Hänfling viel zu ruhig.

Gruss
Giboso
 
Ich tippe auf einen weiblichen Girlitz, siehe dieses Foto:

Klick

Oder eine Mischung aus Kanarienvogel und was anderem. So wie der Kleine schaut, würde ich ansonsten aber auch sagen, es ist ein Kanarienvogel. Nur die Brustbänderung, finde ich, passt mehr zu einem Girlitz?!
 
Hy!

Ist immer wieder relativ erschreckend, dass die Leute keinen Kanario erkennen, wenn der vom üblichen Bild abweicht ;).
Das ist kurz und knapp ein Kanarienvogel. Den Farbschlag zu benennen, überlasse ich Spezis, ansonsten aber hat der halt volle Zeichnung plus etwas mehr Farbe, und darum erkennt ihn kaum einer ^^.

Grüße, Andreas
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir denken auch, dass es ein Kanarie ist.

Schöne Grüße
 
Thema: Zuflug, und er will nich mehr weg...
Zurück
Oben