Sterntaucher ?

Diskutiere Sterntaucher ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - beim letzten WE ausflug südliches Norge hatte ich diese Aufnahmen gemacht, da ich keine Bestimmungsliteratur hier habe, bin ich mir nicht sicher...
Hallo

Ja, ist schwer zu entscheiden. Das hellgrau an Hals und Kopf deutet auf Stern- oder Prachttaucher. Ich würde eher sagen Prachttaucher. Der linke Vogel auf dem zweiten Bild zeigt ein helles Flügelfeld wie ein Prachttaucher. Die Schnäbel scheinen auch nicht aufgeworfen zu sein - aber das ist kaum zu erkennen.

Grüße
 
Hallo Geierhirte und aquad
erstmal Danke für die Antwort, ich versuche kommendes WE nochmal rauszukommen, vielleicht sehe ich die wieder oder ich komme näher ran für ein besseres Foto

fg aus Norge
 
Definitiv Prachttaucher.

LG
 
Thema: Sterntaucher ?
Zurück
Oben