Welcher Vogel

Diskutiere Welcher Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bin etwas ratlos, sehe auf dem Spaziergang immer 3 Vögel zusammen. Dachte zunächst an Gartenrotschwanz, aber nach Sichten meiner Fotos denke ich...
A

Antjes

Guest
Bin etwas ratlos, sehe auf dem Spaziergang immer 3 Vögel zusammen. Dachte zunächst an Gartenrotschwanz, aber nach Sichten meiner Fotos denke ich nein. Vielleicht Braunkehlchen? Weiß es jemand?
 

Anhänge

  • IMG_5572a.jpg
    IMG_5572a.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5673a.jpg
    IMG_5673a.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9977a.jpg
    IMG_9977a.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 73
Moin.

Mit Braunkehlchen liegst du absolut richtig :zustimm:


Geierhirte
 
Wie unangenehm :D

Schwarzkehlchen, natürlich.

ABER: Völlig daneben isses nun wirklich nicht :D
 
Genauer gesagt völlig daneben! Es sind vielmehr Schwarzkehlchen.

VG
Pere ;)

Hallo Ihr beiden, ich habe mich wirklich bemüht mit Hilfe meines Buches einen Unterschied herauszufinden, meine Tendenz ging ja auch zu Braunkehlchen. Wie unterscheide ich denn nun die beiden? Habe sie heute wieder gesehen, das Junge wird noch gefüttert derzeit.
 
Heller Überaugenstreif und helle Kehle beim Braunkehlchen, beides mehr oder weniger dunkel beim Schwarzkehlchen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Vogel

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
476
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben