unbekannter Vogel

Diskutiere unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mein Camerarobot hat einen mir unbekannten Vogel fotografiert. Kann jemand trotz der Unschaerfe erkennen, um welchen Vogel es sich handelt? Die...
P

pitts15

Neuling
Beiträge
2
Mein Camerarobot hat einen mir unbekannten Vogel fotografiert. Kann jemand trotz der Unschaerfe erkennen, um welchen Vogel es sich handelt? Die Aufnahme entstand in Suedspanien im Fruehjahr.
vogelbild.jpg
 
Hallo!

Öhm, ich rate mal, entweder eine Kohlmeise oder ein Weißohrbülbül... :?

Grüße
 
Wäre beim Weißohrbülbül der Schwanz nicht läger?
Ich würde deshalb auch Kohlmeise sagen.
 
Wäre beim Weißohrbülbül der Schwanz nicht läger?
Ich würde deshalb auch Kohlmeise sagen.

Mal ne Frage...seit wann gibts Weißohrbülbüls in Spanien?
Sind Brutvögel Syriens...wenn dann wäre es ein entflohener:-)

VG, Merops
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings auch nur darum, dass ich jetzt dachte, dass sich da Gefangenschaftsflüchtlinge angesiedelt haben...man weiß ja nie, wie sich immer alles so entwickelt :-)

VG, Merops
 
Aber Kohlmeisen haben doch keine weiße Flügelunterseite....oder?
 
Du meinst wie es mit Halsbansittichen passiert ist. Ich hab schon mal welche in London vorbei fliegen sehen nahe dem Null Punkt.
Lg lukas
:0-
 
Ich glaube das in Spanien und Italien mittlerweile auch Wellenastrilde etc rumfliegen bzw frei leben (bin mir aber nicht ganz sicher...).

Grüße
 
Du meinst wie es mit Halsbansittichen passiert ist. Ich hab schon mal welche in London vorbei fliegen sehen nahe dem Null Punkt.
Lg lukas
:0-

Genau...Halsbandsittiche ein Köln, Alexandersittiche in Düsseldorf, Amazonen Nahe Stuttgart...;-)



Ich glaube das in Spanien und Italien mittlerweile auch Wellenastrilde etc rumfliegen bzw frei leben (bin mir aber nicht ganz sicher...).

Grüße

Ja, tun sie...die brüten auch in Spanien :-)


VG, Merops
 
Kohlmeise waere in Ordnuing, wenn es sie dort geben wuerde:-) Dem ist leider nicht so. Es gibt zwar Meisenarten dort, aber die sind dunkel gefaerbt.

Gruss
 
Kohlmeise waere in Ordnuing, wenn es sie dort geben wuerde:-) Dem ist leider nicht so. Es gibt zwar Meisenarten dort, aber die sind dunkel gefaerbt.

Gruss

Klar gibt es in Südspanien Kohlmeisen, außerdem gibt es die Blaumeise, die Tannenmeise und die Haubenmeise (Weidenmeise, Sumpfmeise oder gar Balkanmeise gibt´s dort nicht).

Ich würde sagen, dass es sich definitiv um eine Kohlmeise handelt. Eine von der Färbung her gesehen passende Tannenmeise schließe ich aufgrund des langen Stoßes aus.

LG
 
Klar gibt es in Südspanien Kohlmeisen, außerdem gibt es die Blaumeise, die Tannenmeise und die Haubenmeise (Weidenmeise, Sumpfmeise oder gar Balkanmeise gibt´s dort nicht).

Ich würde sagen, dass es sich definitiv um eine Kohlmeise handelt. Eine von der Färbung her gesehen passende Tannenmeise schließe ich aufgrund des langen Stoßes aus.

LG

Tannenmeise habe ich ebenfalls ausgeschlossen, und Kohlmeise erkennt man sowohl an der Kopfzeichnung als auch von der weißen Außenkante in den Steuerfedern.
Ich denke, dass die Flügelfedern so hell er scheinen von unten, liegt daran, dass die Schwungfedern bei der Kohlmeise recht dünn sind und die Sonne so stark durchscheint:-)

VG, Merops
 
Thema: unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben