Was war das für ein Krummschnabel?

Diskutiere Was war das für ein Krummschnabel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir waren am Sonntag in Straubing auf der Börse und dort habe ich einen Krummschnabel gesehen den ich echt hübsch fand. Nun...
D

Drachen-Fee

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo zusammen,

wir waren am Sonntag in Straubing auf der Börse und dort habe ich einen Krummschnabel gesehen den ich echt hübsch fand. Nun habe ich es leider verplant zu fragen was für einer es war. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Also es war schon ein etwas größerer Vogel (ca 25cm ohne Schwanzfedern), ich denke es war ein Sittich (da dort hauptsächlich welche waren:zwinker:), das Gefieder war weiß und hatte ein paar lila Flecken.

Es wird wahrscheinlich eine Mutation sein, aber vielleicht weiß ja trotzdem einer wo so ein Farbschlag fällt oder war sogar dort und weiß welchen ich meine...

LG
 
Hallo Drachen-Fee,

es gibt bei fast allen Sittichen, die in Menschenobhut häufig sind, die von dir beschriebene Mutationsform. Weiß mit Lila Flecken - War der Vogel am ganzen Körper gescheckt, hatte er die Flecken symmetrisch im Gesicht, wie lang waren die Schwanzfedern, hatte er eine Haube,...
 
Hallo Drachen-Fee,

es gibt bei fast allen Sittichen, die in Menschenobhut häufig sind, die von dir beschriebene Mutationsform. Weiß mit Lila Flecken - War der Vogel am ganzen Körper gescheckt, hatte er die Flecken symmetrisch im Gesicht, wie lang waren die Schwanzfedern, hatte er eine Haube,...

Oh das wusste ich nicht. Weißt du denn wie sich diese Mutation dann nennt?

Es waren zwar nicht viele Flecken, aber die waren am ganzen Körper. Die Schwanzfedern konnte ich im Ausstellungskäfig nicht genau erkennen, aber ich würde so 10-15 cm schätzen. Nein Haube hatte er keine...
 
Thema: Was war das für ein Krummschnabel?
Zurück
Oben