Schokoladenkugel mit Schwänzchen

Diskutiere Schokoladenkugel mit Schwänzchen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Süüüüüüüß .... :D :) !!! Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue aus dem Fenster auf den Balkon. Da hüpft eine Schokoladenkugel auf der...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Süüüüüüüß .... :D :) !!!

Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue aus dem Fenster auf den Balkon. Da hüpft eine Schokoladenkugel auf der Brüstung herum - ein kleiner, schokobrauner runder Federball mit steil aufgestelltem Schwänzchen. Sieht so was von niedlich aus !!!

So ein Kerlchen habe ich im Garten noch nie gesehen (nur schon mal im Wald, aber nicht so nah). Was könnte das sein. Mein Vogelbuch gibt nichts her.

Liebe Grüße
 
Wie wärs mit Zaunkönig??? Dann wäre das Schwänzchen kurz und der Vogel eher hektisch...

Gruß

Ingo
 
Hallo Ingo, hallo Karin,

er hatte eindeutig ein langes Schwänzchen, mindestens doppelt so lang wie beim Zaunkönig, würde ich sagen. Außerdem war die Farbe sehr einheitlich braun, auch am Bauch, keine Bänderung, kein Augenstrich.

Naja, ich such mal weiter.
Danke Euch beiden
:0-

Grüße
 
und

fündig geworden? weis auch nur zaunkönig der als europaer den schwanz aufwaerts traegt
 
hi...

es könnte auch eine sardengrasmücke sein...?????

liebe grüße rena:0-
 
rena ernsthaft

es gibt in deitschland keine sardengrassmücke ist eher im mittelmmerraum zu hause und schokobraun mit aufgerichteten schwanz sorry bleibt zaunkönig
 
ach,addi

wenn mia sagt....das schwänzchen ist fast doppelt so groß,als dies eines zaunkönigs....

schokoladenbraun....alles scheint mir vage beschrieben...rätselraten kann weiter gehen....:D :D

liebe grüße rena:0-
 
zu scherzen aufgelegt

wenn mia sagt....das schwänzchen ist fast doppelt so groß,als dies eines zaunkönigs....

ggg.


ich wars nicht
 
hi,ornitholge

hol,mal deine verstaubte bücher raus.....vileleicht findet man doch noch eine vogelart....eben,mit einen etwas größeren aufgestellen schwänzchen.....hilfe,ich krieg´hier noch die motten.

@mia,beschreib den vogel etwas genauer... :?

liebe grüße rena:D :D
 
im ernst

habe o gefunden in den büchern nicht und auch nicht in den Erinnerungen (Sicher dass es ein Vogel war?)
 
Thema: Schokoladenkugel mit Schwänzchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben