einige Federn zu bestimmen!

Diskutiere einige Federn zu bestimmen! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe hier einige unbestimmte Federn aus meiner Sammlung, hoffe ihr habt ne Ahnung von wem die sein könnten. Mäusebussard? sieht doch...
Wolfsblood

Wolfsblood

Stammmitglied
Beiträge
262
Hallo!

Habe hier einige unbestimmte Federn aus meiner Sammlung, hoffe ihr habt ne Ahnung von wem die sein könnten.

Mäusebussard? sieht doch etwas anders aus..
http://img444.imageshack.us/img444/9328/img3257z.jpg

habe die folgenden Federn in einem geschlossenen Wald gefunden. Sehen aus wie von einem Mäusebussard, sind aber doch sehr schmal und rötlicher..
http://img830.imageshack.us/img830/5500/img3258i.jpg

http://img545.imageshack.us/img545/4252/img3260t.jpg

http://img573.imageshack.us/img573/8141/img3264v.jpg

die erste wurde auch im Wald gefunden (Mäusebussard?) der Rest auf einem Feld. (Mäusebussard - weisse Morphe?)
http://img507.imageshack.us/img507/773/img3259b.jpg

Wachtel oder Rebhuhn?
http://img441.imageshack.us/img441/516/img3262m.jpg

Sperber Terzel?
http://img809.imageshack.us/img809/8359/img3263z.jpg

Rupfung im Wald.
http://img708.imageshack.us/img708/7678/img3267qt.jpg

weiter Rupfungen, habe an der selben Stelle auch schon die Rupfung einer Sumpohreule gefunden (Fuchs)
http://img257.imageshack.us/img257/7641/img3268x.jpg

unbestimmt
http://img528.imageshack.us/img528/4940/img3261dr.jpg



Danke und viel Spass beim bestimmen!
 
Also, die erste dürfte von Rohrweihe Weibchen sein.

VG, Merops
 
Hier noch einige bessere Ansichten von Feder #4:

IMG_3280.jpgIMG_3281.jpg

Hoffe die ist von einem Habicht:)

mfG
 
Bild 2,3,4 und 5 ist jeweils vom Mäusebussard
Bild 6 bin ich mir gerade nich sicher... An meinen Hühner-Ordner komm ich gerade nicht ran aber da wären Maße ganz Hilfreich
Bild 7 Sperber stimmt, fürs Geschlecht brauchen wir die Länge
Bild 8 sieht nach resten eines Mauerseglers aus
Auf Bild9 erkennt man mehrere Arten... Buchfink links unten, darüber das sieht bisschen aus wie Teichhuhn, rechts unten sind paar Misteldrossel federn, dürfte also ein Habicht oder ein weiblicher Sperber gewesen sein.
Bild 10 und 11 sind verschiedene Feder von Mäusebussard und ich denke Stadttaube.
jetzt hänge ich mich noch weit aus dem Fenster: Bild 10 oben mitte: grauer Kuckuck??

lg Alex
 
@Wolfsblood: Wahrscheinlich zeigt Bild 9 keine Habicht- oder Sperberrupfung. Die abgebissenen Kiele deuten darauf hin, daß hier ein Fuch, Marder oder eine Katze am Werk war.

@Königsfasan: Bild 8 sieht mir nach Dohle aus.

LG Phil
 
Bild 10 Oben Waldohreule juv.
Bild 9 Oben mit dem hellen Rand deckfedern Ringeltaube
Bild 8 Mauersegler

Letztes Bild mit dem durchgehend hellen Kiel: Bussard
 
Thema: einige Federn zu bestimmen!

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
542
Wombat
W
F
Antworten
3
Aufrufe
339
h8cru
h8cru
M
Antworten
8
Aufrufe
784
MVogel
M
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
700
harpyja
harpyja
S
Antworten
8
Aufrufe
669
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben