Alpenstrandläufer?

Diskutiere Alpenstrandläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Das müsste ein Alpenstrandläufer sein, kann das jemand bestätigen? Aufgenommen Ende September in Nord-Holland.
M

MatzeHBS

Neuling
Beiträge
10
IMG_6010.jpg
Das müsste ein Alpenstrandläufer sein, kann das jemand bestätigen?
Aufgenommen Ende September in Nord-Holland.
 
Hallo,

beim rechten Vogel liegst du mit Alpenstrandläufer richtig, beim linken handelt es sich allerdings um einen Sichelstrandläufer.

Viele Grüsse, Dennis
 
Für meinen Geschmack sind das beides Sichelstrandläufer.

VG
Pere ;)
 
Ich dachte auch erst an einen Sichelstrandläufer.
Obwohl der doch eher seltener zu beobachten ist. Daher vermutete ich dass es wohl doch Alpenstrandläufer sind.
Es war eine Gruppe von 3 Vögeln, hier kommen noch ein paar mehr Bilder:

sl1.jpgsl2.jpgsl3.jpg
 
Foto 1 - 3 sind alles Sichelrandläufer
 
2 Alpenstrandläufer und ein Sichelstrandläufer in jedem Fall, aber alle im Jugendkleid???

VG, Merops
 
Hallo,

ich wüsste nicht, was an Gefiedermerkmalen dagegen spräche. Zudem besteht der Großteil der durchziehenden Alpenstrandläufertrupps m.W. ab September aus Jungvögeln.
Beim Sichel gibt es, denke ich, keine Zweifel :~

f.
 
Thema: Alpenstrandläufer?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
506
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
F
Antworten
2
Aufrufe
738
Flo_89
F
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
375
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben