Was für eine Möwe?

Diskutiere Was für eine Möwe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hab gerade günstig ein Präparat für meine Sammlung ersteigert. Was ist das für eine Möwe? Sieht aus wie eine Silbermöwe o.ä. er ist etwas...
Wolfsblood

Wolfsblood

Stammmitglied
Beiträge
262
hab gerade günstig ein Präparat für meine Sammlung ersteigert.

89_-1524049467.jpg

Was ist das für eine Möwe? Sieht aus wie eine Silbermöwe o.ä.
er ist etwas größer als ein Mäusebussard.

MfG Ronny
 
Jungvogel aus der Heringsmöwen oder Silberwöwengruppe. Viel mehr kann ich anhand des Bildes nicht sagen. Tippe aber gefühlsmässig eher auf Heringsmöwe.
 
Weshalb ersteigert man eine derart schlecht präparierte Möwe?
 
Ich finde nicht das sie so schlecht präpariert ist. Ist sicher kein 1A Wettbewerbspräparat, aber um 15€ sag ich nicht nein.
 
Besser also so einige Präparate, die man in Museen findet...
 
Heringsmöwe im 2. Jahr. Gibt es schon einzelne silbergraue Schulterdecken? Oder sind alle Flügeldecken noch graubraun-hell gefleckt?

Viele Altpräparate sind nicht besonders gepflegt. Kenne aber auch wesentlich Schlimmeres.
 
Meiner Meinung nach ist das ziemlich sicher keine Heringsmöwe (alleine der wuchtige Schnabel)....

Wenn du den Vogel bestimmt haben willst, dann solltest du noch ein paar Fotos machen- Eventuell draußen ohne Blitz und schön von der Seite. Schirmfedern würde ich beispielsweise gerne besser sehen.

LG
 
Thema: Was für eine Möwe?
Zurück
Oben