Vögel aus Südafrika

Diskutiere Vögel aus Südafrika im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe hier noch ein paar Vögel aus Südafrika, die ich nicht bestimmen kann. Aufgenommen im Süden. Was könnten das für Arten sein? Grüße
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo, ich habe hier noch ein paar Vögel aus Südafrika, die ich nicht bestimmen kann. Aufgenommen im Süden. Was könnten das für Arten sein?

Grüße
 

Anhänge

  • 100_1313.jpg
    100_1313.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 93
  • 100_0724.jpg
    100_0724.jpg
    19 KB · Aufrufe: 92
  • 100_0725.JPG
    100_0725.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 128
  • 100_0749.JPG
    100_0749.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 97
  • 100_0863.JPG
    100_0863.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 130
Hallo,

oben links und darunter sind Graunackengirlitze (Serinus canicollis).
 
Hallo Lothar, danke für die Bestimmung. Ich hab mal im Buch nachgesehen. Mich stört da noch die rote Augenpartie. Trotzdem Graunackengirlitz?

Grüße
 
Hallo,

ich seh keine rote Augenpartie, ich seh nur ein dunkleres gelb. Trotzdem Graunacken und der untere Hahn ist noch dazu ein toller Vogel.
 
Ok, danke - aber ich sehe trotzdem ein knalliges Rot um die Augen herum :)
 
Ja doch ich sehe auch eine Rote Augenpratie. Könnte das eine Fehler auf dem Foto sein.
Lg Lukas
:0-
 
Hallo Aquad,

mich würde interessieren, wie groß der Vogel rechts oben war.
Gibts davon noch andere Fotos?
 
Hallo Aquad,

mich würde interessieren, wie groß der Vogel rechts oben war.
Gibts davon noch andere Fotos?

Ich weiß nicht genau, was bei Dir rechts oben angezeigt wird. Bei mir sehe ich alle Fotos in einer Reihe. Ist der graue Vogel mit gelbem Bürzel gemeint (etwa Kanarienvogelgröße) oder der bräunliche mit dem rötlichen Flügelfleck (vielleicht starengroß) ?
Andere Fotos gibts leider nicht. Ich hatte oft nur Gelegenheit für ein Bild. (War keine Birdingtour)
 
Ja doch ich sehe auch eine Rote Augenpratie. Könnte das eine Fehler auf dem Foto sein.
Lg Lukas
:0-

Ein Fehler auf dem Foto ist es wahrscheinlich nicht. Ich hab da ja mehrere Fotos gemacht. Das Rot war auf allen zu sehen. Generell fotografiert meine Kamera eigentlich recht farbecht.

Grüße
 
Ich weiß nicht genau, was bei Dir rechts oben angezeigt wird. Bei mir sehe ich alle Fotos in einer Reihe. Ist der graue Vogel mit gelbem Bürzel gemeint (etwa Kanarienvogelgröße) oder der bräunliche mit dem rötlichen Flügelfleck (vielleicht starengroß) ?
Andere Fotos gibts leider nicht. Ich hatte oft nur Gelegenheit für ein Bild. (War keine Birdingtour)

Hallo,

ist ok. Wenns keine Bilder mehr gibt, muß man halt die nehmen die da sind.:D

Ich meine schon den mit dem Flügelfleck. Nicht einfach zu bestimmen. Ich fragte deshalb, weil es gut gewesen wäre, wenn der Kopf von vorne oder seitwärts zu sehen wäre.

Der graue mit dem gelben Bürzel ist irgendein Weber. Aber momentan habe ich keine Ahnung welcher.

Aber Geduld, das werden wir schon hinkriegen.:0-
 
Bilder Nr. 4 zeigt einen Zwergadler.

VG
Pere ;)
 
Thema: Vögel aus Südafrika

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
584
Pieppiep
P
W
Antworten
8
Aufrufe
974
weberle
W
D
Antworten
3
Aufrufe
4.205
Detlef 2107
D
Chiara1973
Antworten
5
Aufrufe
2.767
harpyja
harpyja
Dennis Heidrich
Antworten
2
Aufrufe
944
Dennis Heidrich
Dennis Heidrich

Neueste Themen

Zurück
Oben