Noch ein paar Greife aus Südafrika

Diskutiere Noch ein paar Greife aus Südafrika im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Ich hab da noch mehr ungeklärte Fälle und es werden wohl nicht die letzten sein.. Könnt ihr mal draufschauen? Grüße
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Guten Abend
Ich hab da noch mehr ungeklärte Fälle und es werden wohl nicht die letzten sein..

Könnt ihr mal draufschauen?

Grüße
 

Anhänge

  • 100_2094.JPG
    100_2094.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 43
  • 100_2054.JPG
    100_2054.JPG
    55 KB · Aufrufe: 38
  • 100_2150.JPG
    100_2150.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 46
  • 100_2149.jpg
    100_2149.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 42
  • 100_2169.jpg
    100_2169.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 43
Bild 1 und 5 könnte Raubadler sein
3 und 4 Gaukler
Bid 2 vielleicht ein Gabar Habicht
 
Den immaturen Gaukler kann ich bestätigen, bei den anderen Greifen bin ich überfragt. Hoffe nur das die kommenden Bilder etwas mehr Schärfe zeigen, es wäre hilfreich bei der Bestimmung.
 
Bei Nr.5 könnte neben Raubadler auch Steppenadler passen.

LG
 
In Südafrika scheint allerdings der Steppenadler recht selten anzutreffen zu sein und offenbar nur als Wintergast. Das Beobachtungsdatum könnte da weiterhelfen.
 
Hallo
Die Bilder habe ich Mitte September im Osten/Südosten des Landes gemacht.
 
Thema: Noch ein paar Greife aus Südafrika
Zurück
Oben