Vogelnest mit Eiern ?

Diskutiere Vogelnest mit Eiern ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Mai habe ich auf einem Trockenrasen durch Zufall dieses Vogelnest entdeckt und einfach mal fotografiert. Da gab es Wiesenpieper...
F

FrankH

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
im Mai habe ich auf einem Trockenrasen durch Zufall dieses Vogelnest entdeckt und einfach mal fotografiert. Da gab es Wiesenpieper, Feldlerchen, vielleicht auch Heide- oder Haubenlerchen.....weiß jemand, wessen Eier das hier sind?
Vielen Dank für EWure Mühen und herzliche Grüße, Frank
 

Anhänge

  • Nest_FH1006170004.jpg
    Nest_FH1006170004.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 253
Schwierig zu sagen, Frank. Die Eier passen vom Aussehen her gut zu einer Lerchenart, auch das Nest gleicht einer solchen eher als einem Pieper. Denn für letzteren beschreibt die Literatur eine Auspolsterung mit Haaren, die sind bei deinem Fall aber nicht zu erkennen. Eine genaue Artbestimmung ist meiner Meinung nach nicht möglich.
 
Heidelerche oder Haubenlerche. Der Rest ist auszuschließen. Wie war das Habitat strukturiert, bzw. wo isz denn das Foto gemacht worden? Wenn es im Bereich des Trockenrasens keine Ansitzmöglichkeiten gibt (Obstbäume, Waldrand etc.), dann kannst du davon ausgehen, dass das Nest zu einer Feldlerche gehört.

LG
 
Thema: Vogelnest mit Eiern ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben