Einige unbestimmte Vögel aus dem Sommer 2011

Diskutiere Einige unbestimmte Vögel aus dem Sommer 2011 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich beschäftige mich seit dem letzten Jahr mit der großen Artengruppe der Vögel. Nun sind noch einige fotografierte Vögel aus dem Sommer...
Ardea

Ardea

Ardea
Beiträge
28
Hallo,

ich beschäftige mich seit dem letzten Jahr mit der großen Artengruppe der Vögel. Nun sind noch einige fotografierte Vögel aus dem Sommer noch unbestimmt geblieben und ich würde sie ganz gerne der entsprechenden Art zuordnen. Alle Aufnahmen wurden im Sommer/Spätsommer in der Region Hannover aufgenommen.

Zu Art 1 zwei Fotos. Ist das eine Bergente? Oder ein Hybrid aus Berg- und Reiherente? Auf dem zweiten Bild lassen sich Schopffedern bei der linken Ente erahnen.

DSC01171.JPGDSC01169.JPG

Art 2 wurde in einem Rapsfeld aufgenommen. Hier bin ich relativ überfragt. Evtl. Dorngrasmücke?

DSC00381.jpg

Art 3 kam mir in einem Kiefernforst vor die Linse. Evlt. ein Schnäpper? Leider habe ich hier keine Rückansicht.

DSC01201.jpg

Art 4 halte ich für einen Jungvogel. Größe ungefähr zwischen Amsel und Ammer.

DSC00360.jpg

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Hallo,
ich denke
Bild 1+2 2.0 Reiherenten
Bild 3 Dorngrasmücke
Bild 4 0.1 Trauerschnäpper
bei Bild 5 muß ich passen...

Gruß Micha
 
Hallo und vielen Dank erst einmal für die schnelle Bestimmung! Insbesondere beim letzten Bild hätte ich nie eine Goldammer vermutet. Handelt es sich bei dem unten angehängten Bild dann ebenfalls um eine junge Goldammer?

DSC00864.jpg
 
Thema: Einige unbestimmte Vögel aus dem Sommer 2011

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
1.051
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
1
Aufrufe
509
holyhead
H
suSafari
Antworten
3
Aufrufe
471
suSafari
suSafari
Zurück
Oben