Vogelbestimmung aus Florida...

Diskutiere Vogelbestimmung aus Florida... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Vogelexperten, ich hab mal wieder ein paar Vögelsche zur Bestimmung für euch! :D Diesesmal von der anderen Seite der Welt. ;) 1...
C

Cerado

Hobby-Naturfotograf
Beiträge
50
Hallo ihr Vogelexperten,

ich hab mal wieder ein paar Vögelsche zur Bestimmung für euch! :D Diesesmal von der anderen Seite der Welt. ;)


1. Homepage_CE3R1649.jpg
2. Homepage_CE3R1925.jpg Blaureiher? Dreifarbenreiher?
3. Homepage_CE3R3112.jpg Blaureiher? Dreifarbenreiher?
4. Homepage_CE3R8928.jpg
5. Homepage_CE3R9497.jpg
6. Homepage_CE3R9756.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Cerado :0-
 
7. Homepage_Gelbfuß-Regenpfeifer (Charadrius melodus) - Piping Plover.jpg Gelbfuß-Regenpfeifer?
8. Homepage_Keilschwanz-Regenpfeifer (Charadrius vociferus) - Killdeer.jpg Keilschwanz-Regenpfeifer?
9. Homepage_Schlammtreter.jpg Schlammtreter?
10. Homepage_Steinwälzer.jpg Steinwälzer?
 
Cerado hat mir freundlicherweise gestattet, den Thread "Florida" auch zu nutzen.

Wir sind uns hier nicht sicher, ob es ein Mangrovereiher ist?
Mangrovenreiher.jpg

Vielen Dank! Wahrscheinlich haben wir noch ein paar Vögel zu bestimmen .. ;)
 
2. und 3. ist m.M. ein Dreifarbenreiher.

Sigrid

PS: Wo ist Florida warst (oder bist) du denn?
Ich bin ja auch oefter da.;)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Everglades bzw. in Fort Myers und Umgebung.
Und leider wieder im kalten Deutschland. 8(
 
Ja, Alligatoren haben wir viele gesehen und fotografiert.

Kann ich gerne machen, muss die Bilder aber noch bearbeiten. Dauert etwas.
 
Danke, ich werde mich dann auch beteiligen.:zustimm::zustimm:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Danke für Deine Bestimmungshilfe. Was sagst du zu den anderen Fotos?
 
Ich bin nicht so der Experte. Ich frage selbst oft nach hier im Forum und bekomme immer eine Antwort,
z.B. hier
Es werden bestimm noch andere kommen, die die Voegel bestimmen koennen.
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Da sonst niemand schreibt, versuche ich es mit einem weiteren Vogel:
Nr. 4 ist ein Blaureiher Egretta caerulea. Die Jungvoegel sind weiss mit gelben Beinen. :)

liebe Gruesse,
Sigrid
 
1, 5 und 6 sind noch nicht diskutiert worden (der Rest sollte soweit passen): Also bei 5 und 6 kommen Wiesenstrandläufer und Langzehenstrandläufer in Frage. Bei beiden Vögeln tendiere ich hier eher zu Wiesenstrandläufer wobei die Unterscheidung dieser Arten anhand eines einzelnen Fotos alles andere als leicht ist.

Bei Nr.1 tu ich mir ziemlich schwer. Eine Hilfe wäre es, wenn du bei diesen Vögeln etwas zur Beinfarbe sagen könntest.

LG
 
Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Bild 1: Helle Beine, so hellgräulich. Ergibt sich aus aus den Originalen nicht so gut.

Bild 5 und 6: gelbe Beine.
 
Der letzte ist ein Kiebitzregenpfeifer. Hast du zu 1, 5 und 6 noch weitere Bilder. Zu den hellbeinigen Vögeln (5 und 6): Langzehenstrandläufer zeigen u. a. eine helle Unterschnabelbasis, eine rel. lange Tibia und einen kleineren Kopf (verglichen mit einem Wiesenstrandläufer).

Somit könnten beispielsweise Detailaufnahmen des Schnabels sehr hilfreich sein die Vögel zu bestimmen (bei Nr.5 und Nr.6). Nach nochmaligem Durchsehen schätze ich die Vögel folgendermaßen ein:

Nr.1 Bergstrandläufer oder Sandstrandläufer (die beiden Arten sind auch ziemlich schwer auseinanderzuhalten),
Nr.5 Langzehenstrandläufer
Nr.6 Wiesenstrandläufer.

Vielleicht kansst du zu 1 noch das eine oder andere Bild nachliefern?

LG
 
Ja, Details der Bilder 5 und 6 können wir liefern.
Ich sehe auch, ich habe bei Bild 6 wahllos ein unscharfes Foto vergrößert. Sorry, ich hoffe, das reicht auch zu Bestimmung. Sonst suche ich noch ein anderes raus.
Bild 1 haben wir keine weiteren Bilder gemacht ... :nene:

Homepage_Bild 5.jpgHomepage_Bild 6.jpg

Vielen Dank!
 
Ja die Portraits bestätigen meinen Eindruck, dass es sich hier um einen Langzehenstrandläufer und einen Wiesenstrandläufer handelt. Bei Nr.1 handelt es sich laut der Auskunft eines anderen Vogelkundlers eher um Bergstrandläufer als um Sandstrandläufer.

LG
 
Damit ihr auch ein paar neue herrausvorderungen bekommt hab ich hier noch folgendes: :p:D:D:D
 

Anhänge

  • Florida_CE3R0242.jpg
    Florida_CE3R0242.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 27
  • Florida_CE3R0489.jpg
    Florida_CE3R0489.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 27
  • Florida_CE3R9512.jpg
    Florida_CE3R9512.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 25
  • Florida_CE3R9544.jpg
    Florida_CE3R9544.jpg
    26 KB · Aufrufe: 27
Thema: Vogelbestimmung aus Florida...

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben