Vogelart???

Diskutiere Vogelart??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vogelbezeichnung?
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Vogelbezeichnung?
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 113
Bitte ein größeres Bild, sonst können wir die Art nicht sicher bestimmen!

Wo und wann wurde das Bild aufgenommen?

Hast Du auch mehr drauf als nur die kurzen Fragen?

VG, Merops
 
Bitte ein größeres Bild, sonst können wir die Art nicht sicher bestimmen!?

Ich hoffe dieses Bild ist grösser, denn grössere habe ich leider nicht.


Wo und wann wurde das Bild aufgenommen?

Das Bild wurde von einem Vogelfreund in Marokko(Nordafrika) im Sommer aufgenommen, er hat den Vogel mehrmals beobachtet und war einzig in seiner Farbe.


Hast Du auch mehr drauf als nur die kurzen Fragen?
Ja.
Du?

Gruss
Tarik
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 99
Ich hoffe dieses Bild ist grösser, denn grössere habe ich leider nicht.




Das Bild wurde von einem Vogelfreund in Marokko(Nordafrika) im Sommer aufgenommen, er hat den Vogel mehrmals beobachtet und war einzig in seiner Farbe.



Ja.
Du?

Gruss
Tarik


Hi Tarik :-)

Klar hab ich mehr drauf ;)

Sorry für die harten Worte, dachte es sollte eine Veräppelung werden ;)

Also, in Nordmarokko war ich im Sommer 2011 selbst...kannst du Deinen Freund mal fragen, in welcher Gegend das war und welche Umgebung dort geherrscht hat? (Gebirge, Küstennähe, Steinwüste/-steppe...) :-)
Hab da nen Verdacht, aber dazu müsste ich die Umgebungsfaktoren kennen :)

VG, Merops
 
Hi Tarik :-)

Klar hab ich mehr drauf ;)

Sorry für die harten Worte, dachte es sollte eine Veräppelung werden ;)

Also, in Nordmarokko war ich im Sommer 2011 selbst...kannst du Deinen Freund mal fragen, in welcher Gegend das war und welche Umgebung dort geherrscht hat? (Gebirge, Küstennähe, Steinwüste/-steppe...) :-)
Hab da nen Verdacht, aber dazu müsste ich die Umgebungsfaktoren kennen :)

VG, Merops
Das macht nichts, ich nehme es sportlich.

Die Stadt, in der der Vogel aufgenommen wurde, heisst Meknes, dass ist eine Stadt, die liegt im Nordmarokko zwishen Atlas-Mittelgebirge und Rif-Gebirge
 
Na is das geil...Meknes ist die Heimatstadt einer Freundin von uns (meine Frau ist Marokkanerin aus der Nähe von Oujda/Nador) :-)

Also, dann ist das schonmal kein Gebirgs-/Hochgebirgsvogel, also nichts mit meinem Verdacht ;-)

Ich denke auch in Richtung Gefangenschaftsflüchtling...Prachtfink (Silberschnäbelchen könnte durchaus sein)...Kanarienvogel ist auch durchaus möglich :-)


VG, Merops
 
Ich habe ein drittes Foto vom gleichen Vogel , also der Vogel wurde in zwei Sommer(2010 und 2011) gesichtet wurde, nachdem man die Fotos veröffentlicht hat, die Vögel sehne alle gleich aus, nur der eine Vogel hat weisse Feder.
 

Anhänge

  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 54
Sperling mit grossem Weissanteil. Sowas kommt gelegentlich vor, wie bei Amseln, Blässhühnern etc auch.
 
Die heimlichen Züchter auch die den Vogel gesehen haben, haben ihn als Spatz=Sperling=moineau(heimsprache) identifiziert in Mutation. Ein Kanarienflüchtling kam gar nicht in Frage.
Ich wollte das hier veröffetlichen mit dem ziel, dass die Mutation auch in der Natur vorkommt.
 
Thema: Vogelart???
Zurück
Oben