Melanismus bei Stieglitzen

Diskutiere Melanismus bei Stieglitzen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir etwas zu Melanismus bei Stieglitzen sagen?
O

olly

Neuling
Beiträge
10
Wer kann mir etwas zu Melanismus bei Stieglitzen sagen?
 
In welchem Zusammenhang?

Zucht, freilebende Stieglitze, hast Du Bilder gemacht in der Natur...


Mehr Informationen wären hilfreich :-)


VG, Merops
 
Melanismus

In welchem Zusammenhang?

Zucht, freilebende Stieglitze, hast Du Bilder gemacht in der Natur...


Mehr Informationen wären hilfreich :-)


VG, Merops

Drei Jungvögel aus meiner Zucht von 2011, alle 3 aus einem Nest. Elternpaar sind europ. Stieglitze, ganz normale Färbung. DIe Jungvögel weisen im Kleingefieder sehr viel Melanismus auf, insbesondere Kopfpartie, Hals, Brust u. Flanken. Weißt Du mehr darüber?

VG olly
 
Ich würde zuerst an eine Fütterungssache denken... hatten sie das sowohl vor und nach der Jugendmauser?
 
Thema: Melanismus bei Stieglitzen

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.600
georg_47
G
R
Antworten
21
Aufrufe
3.676
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben