Uhu Stimme

Diskutiere Uhu Stimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! War gestern in der Nähe eines Uhurupfplatzes, also ein steiler felsiger Schotterhang mit Waldzugang. Ich weiss dass es dort Uhus gibt...
Wolfsblood

Wolfsblood

Stammmitglied
Beiträge
262
Hallo!

War gestern in der Nähe eines Uhurupfplatzes, also ein steiler felsiger Schotterhang mit Waldzugang. Ich weiss dass es dort Uhus gibt, weil ich ein paar hundert Meter weiter in der Nähe einen gesehen hab.
Dazu viel Gewölle usw.

Auf jeden Fall war ich dort auf dem Fuße dieses Schotterhanges als ich ein Hundebellen vernahm. Als ich tiefer in den Wald - und Richtung Der Felswände ging hörte ich dieses "Bellen" nun näher. Dachte anfangs an Hunde, was aber nicht war. Ich hatte irgendwie ein mulmiges Gefühl und spürte dass das Geräusch direkt in meiner Nähe war. Plötzlich rieselte Schotter vom Hang herab, irgendwas schien sich da oben zu bewegen.

http://db.tt/LEhEWm4f

Etwa in der Mitte des Schotterhanges fand ich frisch gerupfte Federn einer Waldohreule, sonst nichts.

http://db.tt/EiXXqXdn

Denkt ihr war es das "Bellen" eines Uhus?

Wenn ja, was bedeutet dieser Ruf?

MfG ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
da gerade ranzzeit ist, tipp ich mal auf meister reinecke.
 
da gerade ranzzeit ist, tipp ich mal auf meister reinecke.


War auch mein erster Gedanke beim "Bellen"...ein Freund und ich hatten im letzten Jahr den Verdacht auf Kolkrabe bei uns am Kraftwerk...waren natürlich auch Füchse ;)

VG, Merops
 
Danke!

Tippe jetzt auch auf Fuchs, nachdem ich mir die Waldohreulenfedern angeschaut habe - einer von denen hat einen abgebissenes Kiel.

Frag mich nur was dieses Bellen bedeutet und wie er an eine Eule kommt..

Mfg Ronny
 
[...]und wie er an eine Eule kommt..
Wie kommt der Fuchs nun an eine Waldohreule ? Ja, es soll tatsächlich (Waldohr)Eulen geben, die eines natürlichen Todes sterben. Auch kranke oder verletzte (Waldohr)Eulen fallen dem Fuchs zum Opfer. Manchmal liegt die Lösung so nah ;)
 
moinsen:) da haste was zum probehören:)

[video=youtube;J6NuhlibHsM]http://www.youtube.com/watch?v=J6NuhlibHsM&feature=related[/video]
 
Thema: Uhu Stimme

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
566
harpyja
harpyja
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
Charlette
Antworten
4
Aufrufe
783
esth3009
esth3009
A
Antworten
0
Aufrufe
540
Alpinist
A
D
Antworten
4
Aufrufe
891
holyhead
H
Zurück
Oben