Nächtlicher Ruf eines Vogels

Diskutiere Nächtlicher Ruf eines Vogels im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend! Habe vorhin so gegen 23:00 Uhr einen Nachtspaziergang gemacht und dabei aus einem kleinen Wäldchen einen Vogelruf gehört. Zuerst...
N

Nit Ram

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend!

Habe vorhin so gegen 23:00 Uhr einen Nachtspaziergang gemacht und dabei aus einem kleinen Wäldchen einen Vogelruf gehört. Zuerst dachte ich es sei ein Mensch und habe zurückgerufen, bis ich dann geschnallt habe, dass es sich um einen Vogel handelt... :)
Da ich leider kein Handy oder ähnliches dabei hatte, konnte ich den Schrei nicht aufnehmen. Ich vemute, dass es eine Eulenart ist, habe auch Google danach befragt, bisher aber noch kein wirklich passendes Tondokument gefunden. Damit ihr euch eine Vorstellung von dem Ruf machen könnte, habe ich ihn so gut wie möglich nachgeahmt, vielleicht kann ja jemand helfen.

http://www36.zippyshare.com/v/67959355/file.html

Liebe Grüße
Nit Ram
 
Das tönt für mich nach Waldkauz - google doch mal danach, du wirst sicher auch Tondoku's finden.
 
Erst dachte ich, Du bist einem Scherz aufgesessen, aber dann habe ich genauer gelesen, und gesehen, dass das absichtlich ein Imitat war.
Brauchbar gemacht: Waldkauz!
 
den hall hast du aber auch schön nachgeahmt :-)
schöner waldkauz, uwe westphal hätte es nicht besser machen können.
 
Ah super, danke!
@neuntöter: Ja, den Hall hab ich extra reingemacht, ohne hat's sich doof angehört. :) Den Klang hab ich mir extra gut eingeprägt, um ihn nachahmen zu können.

Schönen Abend noch,
Nit Ram
 
Thema: Nächtlicher Ruf eines Vogels

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
9
Aufrufe
426
mineral0
mineral0
V
Antworten
2
Aufrufe
464
vogelfreund8
V
harpyja
Antworten
2
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
S
Antworten
4
Aufrufe
1.942
soncolon
S
Regina_1486
Antworten
2
Aufrufe
839
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben