Ungewöhnliche große Schwanzmeisen

Diskutiere Ungewöhnliche große Schwanzmeisen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich bin neu hier im Forum und schreibe euch heute, weil ich bereits zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht habe. Ich...
E

eva1986

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und schreibe euch heute, weil ich bereits zum zweiten Mal eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht habe. Ich habe zwei Vögel gesehen, die genau aussahen wie Schwanzmeisen, nur dass sie ungewöhnlich groß waren. Ich habe sie an der Vogelfütterung neben Blau- und Kohlmeisen beobachtet. Sie waren deutlich größer als die Blaumeisen und sogar ein Stückchen größer als die Kohlmeisen. Wie kann das sein? Eigentlich sind Schwanzmeisen doch kleiner als Kohlmeisen? Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Eva
 
Denke ich auch...bei kalten Temperaturen plustern die sich auf und sehen richtig fett aus...im Winter hält man dann auch gerne mal eine aufgeplusterte Rabenkrähe für nen fetten Kolkraben ;)

VG, Merops
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ans Aufplustern habe ich zuerst auch gedacht. Aber würde das das Größenverhältnis zwischen Kohl- und Schwanzmeisen verändern? Die Kohlmeisen plustern sich ja auch auf, oder nicht? Vielleicht gelingt es mir ja, einmal ein Foto davon zu machen. Die Kamera wird jedenfalls jetzt auf die Fensterbank gelegt. ;)
 
Thema: Ungewöhnliche große Schwanzmeisen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben