Federn!

Diskutiere Federn! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab da letztens wieder mal Federn am Feldrand gefunden. Darunter diese: dachte zuerst an einem hellen Mäusebussard, bin mir aber...
Wolfsblood

Wolfsblood

Stammmitglied
Beiträge
262
Hallo!

Hab da letztens wieder mal Federn am Feldrand gefunden. Darunter diese:

http://db.tt/namJ9THe

dachte zuerst an einem hellen Mäusebussard, bin mir aber doch nicht so sicher...
Was denkt ihr?

Ich meine natürlich die 3 hellen rechts :)

Mfg
 
Die weissen mit dem schwarzen Ende, sind stossfedern, aber für Bussard viel zu klein. Könnte Lachmöwe sein.
 
Danke Eric, auf Lachmöwe wäre ich nie gekommen. Dachte bis jetzt es wären Deckfedern eines Bussards..eventuel Rauhfuß.

Habe hier noch einige helle sehr bussardähnliche Federn:

http://db.tt/pu3gdOTq

http://db.tt/EFFZoRKO

vielleicht sind ja einige nicht Bussardfedern dabei ;)

Mfg
 
Alles Bussardfedern:-)

Das obere könnte tatsächlich Lachmöwe sein, dachte sogar zuerst an Kiebitz...kannst du die genaue Länge der Steuerfedern (weißmit schwarzer Endbinde) bitte mal nachmessen und posten?


VG, Merops
 
Post Nr. 3, oberes Bild, oberste Feder rechts: Auch Bussard? Würde jetzt Habicht vermuten...
 
Post Nr. 3, oberes Bild, oberste Feder rechts: Auch Bussard? Würde jetzt Habicht vermuten...

Bild 3, die große Feder quer oben drüber? Ja, auch Bussard...die untere rechts könnte auch was anderes sein ;)
 
Verstehe nicht ganz was Peregrinus meint aber, die Feder in Bild 2, ganz unten rechts (4 schwarze Punkte), gehört einem Turmfalken.
 
Sorry, aber ich sehe auf den 3 Bildern keine einzige Turmfalkenfeder!!!

Pere meint, dass man diese ganzen Kleinfedern kaum bestimmen kann, weil gerade Mäusebussard sehr variabel ist und auch Rotmilan, Habicht und einige andere sehr ähnliche Federn besitzen!


VG, Merops
 
Die Feder einscannen und man könnte es ziemlich sicher sagen. Am Besten , Vor und Rückseite.
 
Hallo!

Ich halte diese markierte Feder für die eines Turmfalken:

http://db.tt/CCzcmXN9

Habe diese mit den anderen verglichen und die sehen sehr ident aus!
Scannenkann ich zurzeit leider nicht, darum ja die billigen ipad fotos :)

Mfg
 
Thema: Federn!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben