Fremder Vogel im Garten

Diskutiere Fremder Vogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe Google schon ausgiebig befragt, aber noch keine Antwort gefunden. Neuerdings treibt sich ein Vogel in unserem Garten rum, der...
G

Gladwyn

Neuling
Beiträge
5
Hallo

Ich habe Google schon ausgiebig befragt, aber noch keine Antwort gefunden. Neuerdings treibt sich ein Vogel in unserem Garten rum, der uns fremd ist.

Ich versuche ihn zu beschreiben, da ich es noch nicht hinbekommen habe ein anständiges Foto zu machen: er ist etwas größer als eine Amsel, er jagd die amseln auch ausm garten. der kopf ist taubengrau, mit relativ kurzem, spitzen schnabel. die brust ist hell mit dunklen, länglichen flecken. der rest des körpers ist auch eher grau/braun.

ich hab bilder von kuckuck gefunden, er sieht ihm etwas ähnlich, aber das es nicht.
 
Hallo Gladwyn,
willkommen im Forum.

Deine Beschreibung erinnert mich an die Wacholderrossel.
Guck dir doch bitte mal die Bilder in dem Link an - vielleicht paßt es?
 
Hallo

ja das könnte sein! beim mittagessen kochen habe ich dem vogel aufgelauert :zwinker:
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 108
jo is ne Wacholder Drossel , häng ihr mal nen paar halbierte Äpfel hin , oder leg diese auf den boden sie wird es dir danken:)
 
ich hab die ganze zeit schon immer äpfel für die vögel rausgelegt. die sind wie verrückt. auch haben wir die apfelbäume nicht leer geräumt.
 
Thema: Fremder Vogel im Garten

Ähnliche Themen

Dieter Tödtemann
Antworten
1
Aufrufe
1.371
ulrich prokop
U
J
Antworten
7
Aufrufe
1.130
esth3009
esth3009
Pitbully.luna1
Antworten
10
Aufrufe
1.047
plassco
plassco
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.004
papugi
papugi
Zurück
Oben