Unsicher bei Entenbestimmung - Krickente?

Diskutiere Unsicher bei Entenbestimmung - Krickente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Ich habe heute auf dem Ismaninger Speichersee diese Ente fotografiert - sehr klein (siehe Vergleich Tafelenten), und eigentlich...
C

christof_

Christof
Beiträge
5
Hallo an alle!

Ich habe heute auf dem Ismaninger Speichersee diese Ente fotografiert - sehr klein (siehe Vergleich Tafelenten), und eigentlich fällt mir nur Krickente ein - aber zumindest nach dem Svensson müssten diese auch über dem Auge einen hellen Streif haben, und eine gelbliche Schnabelbasis. Diese hat nur eine dunkle Kappe. Ist dies "trotzdem" eine Krick?

_DSC1739.jpg_DSC1739-crop.jpg

Vielen Dank und Grüße!
Christof
 
Hallo,
das ist eine Schwarzkopf-Ruderente.
Ein Männchen im Schlichtkleid.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,
vielen Dank! Man sollte sich an die Seltenheiten im Buch doch herantrauen, da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet :-) Lifer!
Danke!
Christof
 
Thema: Unsicher bei Entenbestimmung - Krickente?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
4
Aufrufe
323
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
12
Aufrufe
1.759
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
484
Naturfreak
Naturfreak
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
694
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben