Möwe auf Strasse

Diskutiere Möwe auf Strasse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Villeicht mache ich euch grade zu unrecht nervös aber ihr müsst mir jetzt grad weiterhelfen. Heute morgen saß einsam und verlassen eine meiner...
Simonloesch

Simonloesch

Stammmitglied
Beiträge
156
Villeicht mache ich euch grade zu unrecht nervös aber ihr müsst mir jetzt grad weiterhelfen.
Heute morgen saß einsam und verlassen eine meiner Meinung nach kleine Möwe (ich kenne sie sonst nur von der Nordsee) in unserem Vorgarten direkt an der Straße(keine Hauptstraße, aber trotzdem) Ich denke eigentlich Möwen gehören an die See, und hier in Nrw haben sie nichts zu suchen, sie Saß da ziemlich zusammen gedrückt.Und relativ Naja erschöpft. Mein Vater hat gesagt ich brauch mich nicht um die Kümmern, aber meiner Meinung nach haben diese Vögel hier nichts zusuchen und sind hier fehl am platz. Wovon soll sie sich auch ernähren??? Fressen sie nicht sonst Fische, Watt-reste, und Touristenklau ?


Sie ist seit knapp 10 Minuten nicht mehr da. wo sie ist weis ich nicht. Mein Opa ist raus gegangen um die Zeitung zu holen und wusste nicht das die Möwe da ist... Dann war sie weg.
Eigentlich ja auch ein komisches Zeichen weil die ficher sind ja norm. Menschengeil und hier in einer Umgebung die sie dann nicht kennt, ist sie scheu. Oder.? Sollt ich irgendwas machen, irgendwen anrufen? wenn sie wieder kommt soll ich ihr was zu fressen geben? Ob sie ein Ring hatte was ja auch bei Möwen schon mal üblich ist weis ich nicht. Sollte ich sie vielleicht versuchen zu locken, um das herauszufinden.

Ich weis. Villeicht der falsche Theard. Ist mir grad aber egal, wenn ich Vögel sehe bei den mir etwas seltsam erscheint klingelt sofort die Alarm Glocke.
 
Hallo Simon,
ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen - außer, sie ist sichtbar krank oder verletzt.
Möven leben inzwischen überall - nicht nur an der See. Was meinst du, wie viele Möven ich in Nürnberg sehe. Gehören sie nach Mittelfranken? :zwinker:
Futter finden sie überall, denn sie ernähren sich auch von Würmern und anderem Getier, welches sie z.B. auf Äckern finden. Ebenso sind sie auf Müllhalden zu finden, wo sie auch nach Futter suchen.
 
Thema: Möwe auf Strasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben