Stieglitzbastard ?

Diskutiere Stieglitzbastard ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In meinem Garten im Süden Hamburgs biete ich den Vögeln geschälte Sonnenblumenkerne und es kommen regelmäßig Gruppen von Stieglitzen. Gestern, am...
S

scilla

Neuling
Beiträge
2
In meinem Garten im Süden Hamburgs biete ich den Vögeln geschälte Sonnenblumenkerne und es kommen regelmäßig Gruppen von Stieglitzen.
Gestern, am 2.März war dieser Vogel dabei. Er sieht aus wie eine Kreuzung aus Stieglitz und Grünfink(kein Ring). Könnte es ein solcher Bastard sein ?
LG Scilla
 

Anhänge

  • stieglitz1web2.jpg
    stieglitz1web2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 79
Ja. Ein steriles Kerlchen. Gehe aber von Kanarie x Stieglitz aus.
Die gibt es auch in grün.
Ivan
 
Sieht für mich wie ein Kanarien-Stieglitz-Mischling aus. Entweder entflogen, oder fliegen gelassen.

Grüße
 
Vielen dank für die schnellen Antworten. Als Kanarienmischling kann er hier wohl nicht überleben.
Scilla
 
Das sag nicht , bei uns flattert ein gelber Kanarienvogel seid letzen Mai rum , er hat den winter gut überstanden und sich bei einer Schar Spatzen eingeklinkt...
keine Chance ihn einzufangen, ich habs des öfteren versucht !:D
 
Wieso sollte er nicht überleben können? Wenn er sich den "anderen" Stieglitzen angeschlossen hat, sollte er ja wenigstens Futter finden können. Auch Beutegreifer sind für ihn keine größere Gefahr als für andere Stieglitze. Nur fortpflanzen wird er sich wohl nicht können.
 
Thema: Stieglitzbastard ?
Zurück
Oben