Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo leute ich bitte um eine antwort der sehr wichtig für mich ist, und zwar ich habe seit 5 Monaten Kanarienvogel die haben sich Gepaart und...
H

halid

Mitglied
Beiträge
44
Hallo leute ich bitte um eine antwort der sehr wichtig für mich ist, und zwar ich habe seit 5 Monaten Kanarienvogel die haben sich Gepaart und haben eier gelegt und babys bekommen. Die kleinen sind 13 Tage alt, das problem ist der Hahn Paart sich wieder mit der Hehne, und die Hehne baut wieder neues Nest ich habe den Hahn jetzt getrennt aus dem Grund hab angst das die Babys nicht weiter geffuttert werden, die Hehne futtert sie noch aber beschäftigt sich mehr mit dem Nest bauen. Habt ihr den für mich irgentwelche Tipps BITTE ist dringent ...Dankeschön

LG Gino :traurig:
 
Hallo , ich würde den Hahn dabei lassen denn er wird die Fütterung der Jungen der ersten Brut mit übernehmen.Probleme bekommst Du evtl.wenn die Jungen ausfliegen denn sie könnten stören. Kannst Du abtrennen d.h.evtl ein Gitter zwischen schieben ? Wenn die Gitterstäbe weit genug auseinander sind werden die Jungen durch das Gitter weiter gefüttert bis sie selbstständig sind. mfg Heinrich HP i.Profil
 
Danke für deine Antwort, also hab den Hahn wieder bei getan und ein zweites Nest dazu. Also ich habe eine voliere die man nicht durch Gitter oder sonst was abtrennn kann, meinst du gibt es da eine andere methode zum abtrennen? und ab wann sollen die abgetrennt werden ?
 
Hi,
kommt drauf an wie groß Deine Voliere ist. Wenn genug Platz vorhanden ist, besteht vielleicht die Möglichkeit die Jungen so lange bei den Eltern zu lassen bis sie selbständig sind. Ansonsten könnte man die Jungen in einen Käfig in die Voliere stellen, so das der Hahn sie durch das Gitter weiter füttern kann.

Gruß Micha
 
Hallo Micha , ja so gehts auch.
 
Also ich habe die Eltern mit dem kleinen in der Voliere gelassen hab nur dazu zweites Nest getan und Nistmatrial angeboten, Jetzt sie baut auf ds neue Nest und futtert die babys ,,,danke für eure Antworte !

LG Halid
 
Thema: Kanarienvogel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben