Vogelei

Diskutiere Vogelei im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, in unserem Garten (falls es hilft: liegt am Stadtrand einer Großstadt in der Nähe eines Parks mit kleinem Bach) haben wir heute...
S

Schwint

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag,

in unserem Garten (falls es hilft: liegt am Stadtrand einer Großstadt in der Nähe eines Parks mit kleinem Bach) haben wir heute Morgen dieses Ei gefunden und ich habe bisher nicht rausfinden können, von welchem Vogel das ist. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal!

IMG_0750.jpg
 
hallo und herzlich willkommen!

das ei ist meiner meinung nach von irgendeiner taubenart. von der grösse und farbe her zumindest.. allerdings sind die eier von stadt- und ringeltaube meist nur 43mm langn deins ist irgedwie recht gross!
es wird hier aber bestimmt jemand genau wissen..

LG
 
Wenn da auch noch nen Bach in der Nähe ist, könnte ich mir vielleicht das Ei einer Ente vorstellen, Stockente.
Das Ei ist an der rechten Stelle kaput. Ist es nur noch die Eierschale, oder noch mit allem drin und dran?
Lg Lukas
:0-
 
Taube und Stockente würde beides passen, sieht man zumindest ab und zu hier. Danke für die Hilfe!
@Lukas: Das war nur die Schale. Innen hing wohl noch ein bisschen "Schmodder" drin (und lt. meiner Frau hat's schlecht gerochen), aber mehr war da nicht mehr zu sehen.
 
Dann muss irgendwo in der Nähe ein Nest sein. Vogeleltern entsorgen die Eierschalen nach dem Schlupf ihrer Jungen, sie tragen sie meist jedoch ein wenig weiter weg, um Raubvögel und andere nicht auf das Nest aufmerksam zu machen.
Meine Kanarien entsorgen die Eierschalen immer in den Futternäpfen.
Lg Lukas
:0-
 
Aus dem Ei ist mit Sicherheit kein Küken geschlüpft, es sei denn es hätte eine Ausbildung zum Schlangenmenschen, äh, -vogel gemacht! Vielleicht einfach runtergefallen, oder von einer Elster aufgefuttert.
 
Jetzt müssten man ein bisschen Schmodder noch definieren. Man kann ja auch nur die eine Seite des Ei´s sehen. Wie es auf der anderen Seite aussieht wissen wir nicht.
Lg Lukas
:0-
 
Mann Lukas, das ist garantiert kein Küken geschlüpft.
Du hast doch selber geschrieben, daß es "kaput" ist.
 
Thema: Vogelei

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
264
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
326
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
612
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
829
haumdaucha
haumdaucha
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
Zurück
Oben