Hallo!!

Diskutiere Hallo!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss nun nicht ob ich hier richtig bin! Ich denke der Admin oder der Mod wird das thema verschieben wenn es falsch ist. Ich habe mich nun...
J

jojo1984

Neuling
Beiträge
5
Ich weiss nun nicht ob ich hier richtig bin! Ich denke der Admin oder der Mod wird das thema verschieben wenn es falsch ist.

Ich habe mich nun extra angemeldet weil ich gerade eine entdeckung gemacht habe! undzwar...... in meinen Gäste WC ( was nie genutzt wird) steht das fenster so gut wie nie auf steht, hat sich ein vogel ein nest gebaut! ich habe gerade einmal das fenster geöffnet ganz langsam und gesehen das die babys geschlüpft sind. DIE mama is einmal kurz weg geflogen aber sofort wieder zurück gekommen, und hat sich auf ihre Babys gesetzt! ich werde das fenster nun zu lassen, beobachten kann ich sie auch von mein wohnzimmer hab ein Foto gemacht. Möchte gerne mal wissen was das für ein Vogel ist! Vielleicht könnt ihr mir helfen!!

Lg Eure jojo

DSCF0107.jpg
 
Willkommen im Forum,
ich verschiebe dein Thema mal in die Vogelbestimmung.
 
ok ich bin überzeugt hab mal bei goggle " drossel " eingegeben und da habe ich genau den gleichen vogel mit den gleichen farben gefunden wie die auf dem bild!! :D wie muss ich mich verhalten?? einfach in ruhe lassen?? ich bin total nervös jetzt wo ich das gesehen haben!!!
 
Hallo,

einfach in Ruhe lassen.
 
hmmmmm........ also drossel passt jetzt eigendlich mehr!! wenn ich bei goggle eingebe drossel kommt exakt der gleiche vogel wie ich ihn auf meine fensterbank sitzen hab auch der schnabel, richtig orrang wird es erst an der spitze vom schnabel!! Ihr seit die kenner!! ich habe überhaupt keine ahnung!! Muss bericht erstatten morgen im kindergarten!! :D
 
hallo jojo,

dass dir genau dieser vogel bei google angezeigt wird wenn du 'drossel' suchst, muss wohl daran liegen dass die amsel (oder auch schwarzdrossel) zur familie der drosseln gehört :D
dein beflügelter gast ist ganz klar ein amselweibchen!

LG
 
ok ich danke euch schonmal für die auskunft was da bei mir auf der fensterbank sitzt!!!

Jetzt hab ich ab und zu mach von wohnzimmerfenster mal nachgesehen und sie sitzt jetzt schon den ganzen tag da!! Ich denke die Babys sind die letzte nacht oder so erst geschlüft wie lange wird sie dann dort sitzen bleiben?? sie wird ja bestimmt die kleinen wärmen oder?? ich find das alles total aufregend und süss!!!
 
hmmmmm........ also drossel passt jetzt eigendlich mehr!! wenn ich bei goggle eingebe drossel kommt exakt der gleiche vogel wie ich ihn auf meine fensterbank sitzen hab auch der schnabel, richtig orrang wird es erst an der spitze vom schnabel!! Ihr seit die kenner!! ich habe überhaupt keine ahnung!! Muss bericht erstatten morgen im kindergarten!! :D

Die Amsel ist eine Drossel ;)
Auch Schwarzdrossel genannt...;)


VG, S.
 
Thema: Hallo!!
Zurück
Oben