Geschlechtbestimmung Nymphensittich

Diskutiere Geschlechtbestimmung Nymphensittich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe vor kurzen 2 Nymphensittiche gekauft von einer Privat verkäufer, da der Verkäufer selber kein ahnung hatte wie ich,weiß ich nicht...
H

halid

Mitglied
Beiträge
44
Foto0970.jpgFoto0974.jpgFoto0975.jpgFoto0968.jpgHallo,
Ich habe vor kurzen 2 Nymphensittiche gekauft von einer Privat verkäufer,
da der Verkäufer selber kein ahnung hatte wie ich,weiß ich nicht ob meine Nymphensittiche Hähne sind oder Hennen ???

Meine frage ist wie kann ich es bestimmen oder woran kan ich es erkennen ????

Die sind sehr willd lassen sich nicht anfassen und schrein ganz selten fast nie :(

ich versuche auch fotos hochzuladen !!!0l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Hilfestellung von Susanne hat allerdings nicht immer ihre Gültigkeit. Bei Schecken ist eine Bestimmung so beispielsweise nicht möglich.

Halid, du hast einen wildfarbigen Nymphensittichhahn (sehr gut auf Bild 2 zu erkennen an der Schwanzunterseite) und einen Vogel in Zimt. Bei dem zweiten Vogel kann man ansatzweise erkennen, dass sie nicht schwarz ist. Leider sind die Bilder aber nicht gut genug. Bitte von dem Zimtvogel Fotos der Schwanzunterseite einstellen.
 
Genau, wie Richard schon schrieb, Schecken kann man so nicht bestimmen, aber Du hast ja einen Zimtfarbenen und einen wildfarbenen Nymph. Das Bild von der Schwanzunterseite der Henne von mir ist z.B. auch eine Zimtfarbene Henne.

du hast einen wildfarbigen Nymphensittichhahn (sehr gut auf Bild 2 zu erkennen an der Schwanzunterseite)
Würde ich auch so sehen.
 
Thema: Geschlechtbestimmung Nymphensittich
Zurück
Oben